Von Einfach zu Brillant KIDS

Gesunder Genuss für grosse und kleine Köche


Bild
Erschienen: 21. Januar 2019 , Größe: 230 x 297 cm
Amazon genialokal ?
29,00 EUR

Das Kochbuch

Wie bringt man Kinder dazu, sich gesund zu ernähren und vor allem nicht so wählerisch zu sein? Donna Hays Tipp aus diesem Kochbuch lautet: man muss nur die richtigen Kombinationen finden, schon klappt das von allein. Unser Eindruck ist eher: man muss einfach sehr lecker kochen! Denn auch in ihrem neuesten Kochbuch hat Donna Hay 150 einfache aber sehr köstliche Rezepte aufgeschrieben. Und die schmecken garantiert nicht nur Kindern.

Die Rezepte

Das Prinzip in diesem Kochbuch ist so simpel wie clever. Nach einer Art Grundrezept folgen auf den nächsten Seiten Abwandlungen des gleichen Rezepts, bei denen ein paar Zutaten hinzukommen oder sich die Zubereitung geringfügig ändert. Die Kapitel und ein paar Rezeptbeispiele in der Übersicht:
„Morgens“: Pancakes, Granola, Omelett.
„Mittags“: Zucchini-Speck-Schnitten, Huhn-Avocado-Sommerrollen, Fried Rice.
„Abends“: Chicken Nuggets, Hackbällchen-Pasta, Kürbis-Risotto mit Speck.
„Snacks“: Schoko-Bananen-Brownies, Mango-Eis am Stiel, Avocado-Dip.
„Süßes:“ Schokocreme-Torte, Blaubeer-Muffins, Zimtküchlein.
Ob das Ganze auch so gesund ist, wie auf dem Titel versprochen, lassen wir mal dahingestellt. Denn Zucker und Fett spielen hier auch eine große Rolle. Aber vielleicht ist ja gerade das der Trick: So kochen, dass es glücklich macht. Und der Rest kommt dann von alleine.

Das beste Rezept

Backen kann Donna Hay wie keine zweite. Daher ist auch der Karotten-Kuchen mit Ricotta-Frosting aus diesem Buch wieder eine köstliche Sünde.

Die Autorin

Donna Hay ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten Autorinnen im Kochbuch-Bereich und bringt Jahr für Jahr fast atemberaubend köstliche Koch- und Backbücher heraus.

Die Zielgruppe

Die ehrliche Antwort lautet: es ist egal. Es ist egal, ob Sie Kinder haben oder nicht, ob sie für eine große Familie kochen oder für Freunde. Diese Rezepte schmecken jedem.

Der Schwierigkeitsgrad

Hier ist alles entspannt nachzukochen.

Die Optik

In Sachen Optik macht Donna Hays Kochbüchern niemand etwas vor. Das natürlich und ungekünstelt wirkende Styling ist erneut sehr hübsch anzusehen.

Die Zutaten

Ein Supermarktbesuch reicht.

Das Fazit

Leckeres Kochen ohne viel nachzudenken. Mit köstlichen Ergebnissen.

Die Wertung


Amazon genialokal ?
29,00 EUR


Die Hardware zum Buch:



Tags: , , ,