Die Macht der ersten 1000 Tage

Falsche Ernährungsmuster aus der frühen Kindheit aufdecken und der Prägungsfalle endlich entkommen


Bild
19,99 EUR
Erschienen: 4. Februar 2020
Seiten: 272
Größe: 136 x 344 mm

Unsere Wertung


19,99 EUR

Der Ratgeber

Dieser Ansatz von Ernährungsmediziner und Ernährungs-Doc Dr. Matthias Riedl ist hochspannend. Er erklärt, welche Rolle die Ernährung in der Schwangerschaft und in den ersten Lebensjahren eines Kindes für seine Gesundheit bedeuten. Und wie seine Eltern durch die gesunde Ernährung ihres Kindes auch noch selbst profitieren und Gewicht verlieren können.

Das Thema

Dr. Matthias Riedl gibt eingangs des Ratgebers einige verheißungsvolle Versprechen ab. Dieser Ratgeber solle dabei helfen eine gute gesundheitliche Basis für das eigene Kind zu legen, Übergewicht besser zu bekämpfen, zwischen wirklichem Hunger und reinem „Lustessen“ zu unterscheiden, stressbedingtes Essen vermeiden und die eigenen Essgewohnheiten (und die der gesamten Familie) umzuprogrammieren. Ohne dabei auf gesunde Fette, Süßes und genussvolle Mahlzeiten verzichten zu müssen. Die dazu passenden Rezepte finden sich im dazugehörigen Kochbuch.

Der Inhalt

Dies sind die Kapitel:

  • Wie Prägung möglich wird
  • Evolution – der Prägung erster Teil
  • Vor der Geburt – der Prägung zweiter Teil
  • Wie ideale Prägung gelingt
  • Prägungsfalle – Ungesundes für alle
  • Abnehmen 1 – Eigene Prägung verstehen
  • Abnehmen 2 – Eigene Prägung überwinden
  • Abnehmen 3 – Neuprägung beibehalten

Die Rezepte

…finden sich im begleitenden Kochbuch.

Die Zielgruppe

Eltern, denen die Gesundheit und Ernährung ihres Kindes am Herzen liegen. Und ihre eigene genauso.

Das Neue

…ist der Ansatz, mit dem gesunden Lebensstil bereits früh, nämlich noch vor der Geburt des eigenen Kindes zu beginnen.

Das Fazit

Sogar für Nicht-Eltern spannend zu lesen. Wie muss es da erst Eltern gehen!


19,99 EUR


Weitere Kochbücher zum Thema:

  • Das Kochbuch der ersten 1000 Tage
    Das Kochbuch der ersten 1000 Tage Dr. Matthias Riedl, einer der bekanntesten Ernährungsmediziner des Landes, hat mit diesem Doppel-Ratgeber einen spannenden Ansatz verfolgt: Es geht ihm um die Frage, wie eine frühkindliche Ernährung die Gesundheit des ganzen Lebens frühzeitig (möglichst positiv) beeinflussen kann. Zu dem spannenden Theorie-Teil gibt es nun dieses Kochbuch, dass für ein Baby- bzw. Kinder-Kochbuch erfreulich gute Rezepte zu bieten hat. Und dazu noch einen lesenswerten ernährungsmedizinischen Hintergrund.
  • Die besten Kochbücher für gesunde Ernährung
    Die besten Kochbücher für gesunde Ernährung Sie sind aktuell der große Trend: Kochbücher für gesunde Ernährung. Ob Low-Carb, Intervallfasten oder zuckerfrei: die Auswahl ist riesig. Aber welche sind die besten? Wir verraten es in unserer Liste der besten Ernährungs-Ratgeber. Mit dabei sind u.a. die Ernährungs-Docs Dr. Matthias Riedl und Anne Fleck oder Güldane Altekrüger mit ihrem Riesen-Bestseller „Abnehmen mit Brot und Kuchen“.
  • Die aktuellen Bücher der Ernährungs-Docs
    Die aktuellen Bücher der Ernährungs-Docs Die drei Ernährungsmediziner Dr. Anne Fleck, Dr. Matthias Riedl und Dr. Jörn Klasen sind zusammen die Ernährungs-Docs. In ihrer Fernsehsendung und ihren Bestsellern geben sie Tipps zur gesunden Ernährung und der Bekämpfung vieler Krankheiten durch eine Ernährungsumstellung. Dies sind die aktuellen Bücher der Ernährungs-Docs.


Tags: , ,


Anzeige

Anzeige

+ + Einmal im Monat die wichtigsten Rezensionen + +
+ + + Jeden Monat die wichtigsten Rezensionen und Kochbuch-Verlosungen + + +