Auf die Hand

Sandwiches, Burger & Toasts, Fingerfood & Abendbrote


Bild
34,90 EUR
Erschienen: 6. Oktober 2014
Seiten: 272
Größe: 190 x 240 mm

Unsere Wertung


34,90 EUR

Das Kochbuch

Die große Streetfood-Welle ist zwar schon ein bisschen her, aber dieses Kochbuch sollte man kennen. Stevan Paul, Autor vieler hervorragender Kochbücher, hat darin Gerichte aus aller Welt zusammengetragen, die man einfach aus der Hand ist: Burger, Sandwich, Bagel, Toast und vieles mehr. Internationale Snacks und Streetfood genauso wie bekannte Klassiker aus Europa. Die Vielfalt ist so groß, dass man nur staunen kann.

Die Rezepte

Die Rezepte führen uns einmal um die ganze Welt. Sie sind aus Deutschland, Asien, Nord- Mittel- und Südamerika, dem Mittelmeerraum und dem Orient. Sie sind nicht nur für das, was drin ist, sondern auch für das, worein es kommt: Buns, Brötchen, Bagels etc. Eingerahmt werden die Rezepte durch lesenswerte Porträts von Menschen aus der Streetfood-Szene.

Dies sind die Kapitel und einige Beispiele aus ihnen:

  • Klassiker, u.a. mit Bruschetta, Crostini, Lachs-Bagel, Banh mi, Lahmacun,
  • Burger, u.a. mit Garnelenburger mit krossem Speck, Chili-Burger, Halloumi-Burger,
  • Toasts & Sandwiches, u.a. mit Clubsandwich, Croque Monsieur, Tramezzini, Katsu Sando, French Toast, Bananen-Erdnusbutter-Sandwich
  • Hot Dogs, u.a. mit Breakfast Roll, Lobster Roll, Philadelphia Cheesesteak, Köfte,
  • Abendbrot & Imbiss, u.a. mit Brotzeit-Bretzel, Tatar-Brot, Handkäs mit Musik, Leberkäs-Semmeln
  • Drüber, Drunter, Drauf, Dazu, u.a. mit Mayonnaise, Ketchup, Pesto, Relish, diverse Brote und Brötchen

Der Autor

Der ausgebildete Koch und Journalist Stevan Paul ist Kochbuch-Fans als Autor stets hervorragend geschriebener Werke bekannt. Immer mit einem Gespür für den Zeitgeist, immer handwerklich akribisch-sauber und für eine breite Zielgruppe zugänglich, ohne beliebig zu sein.

Die Zielgruppe und der Schwierigkeitsgrad

Die Rezepte sind schnell, alltagstauglich und für unterschiedlichste Anlässe geeignet: Für zuhause, für unterwegs, für Gäste oder für Parties.

Die Optik

Klares Layout mit großformatigen Bildern. Ein etwas rauerer, weniger „gestylter“ Look hätte dem Thema noch etwas mehr entsprochen.

Die Zutaten

…findet man in guten Supermärkten, besser natürlich noch auf Wochenmärkten und spezialisierten Händlern für Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch.

Das Fazit

Auch wenn die große Streetfood-Welle erstmal vorbei ist: Dieses Buch sollte man trotzdem im Regal haben. Denn es ist einerseits wundervoll abwechslungsreich, unkompliziert und enthält andererseits viele zeitlose Klassiker, die man draufhaben sollte!

 


34,90 EUR


Weitere Kochbücher zum Thema:

  • Die besten Kochbücher für internationale Küche
    Die besten Kochbücher für internationale Küche Kochbücher haben wunderbare Fähigkeiten. Denn sie können viel mehr, als uns nur Rezepte zum nachkochen zu präsentieren: Sie zeigen uns fremde Kulturen und nehmen uns mit auf eine Reise in andere Länder und deren Esskultur. Mit diesen Kochbüchern gelingt das besonders gut.


Tags: ,


Anzeige

Anzeige