Meine schnellen Rezepte für jeden Tag

6 frische Zutaten, 20 Minuten Zubereitung


Bild
19,99 EUR
Erschienen: 9. April 2018
Seiten: 160
Gewicht: 667 g
Größe: 188 x 240 mm

Unsere Wertung


19,99 EUR

Das Kochbuch

Jetzt also auch Schuhbeck. Nachdem das schnelle Kochen mit wenigen Zutaten auch im Kochbuchsegment immer populärer wurde, zieht der TV-Koch nach und bringt ebenfalls ein Buch heraus, für das man nur sechs frische Zutaten und 20 Minuten Zeit benötigt. Und wie ist es geworden? So solide aber auch so vorhersehbar wie alle bisherigen Bücher von Schuhbeck. Das ist jedoch nur die Einordnung vor dem Hintergrund der bisherigen Schuhbeck-Bücher. Denn für sich genommen ist das Buch im wörtlichen Sinne seinen Preis wert.

Der Aufbau und die Rezepte

Die 90 (!) Gerichte gliedern sich in die folgenden Kapitel: Salata&Snacks (z. B. griechischer Nudelsalat), Suppen und 1-Topf-Gerichte, Nudeln Reis & Co (z. B. Ricotta-Gnocchi mit Mohn und Salbei), Fleisch und Fisch (Putenschnitzel mit Rosmarinkruste), Süßes & Desserts (Beerencrumble).

Das beste Rezept

...sind die herzhaften Käsespätzle mit Emmentaler, Bergkäse und knusprigen Zwiebeln.

Der Autor

Alfons Schuhbeck ist im TV so präsent wie kaum ein anderer. In München leitet er ein ganzes Restaurant- und Gastronomieimperium, inklusive Eisdielen und Gewürzläden.

Die Zielgruppe

Vor allem seine Fans werden hier wieder zugreifen, aber auch für alle anderen, die es gerne einfach haben, kann das kleine Geld gut investiert sein.

Der Schwierigkeitsgrad

...beantwortet sich von alleine.

Das Neue

Nix!

Die Optik

Sehr gute, wenn auch etwas „saubere“ Foodfotos, klare Strukturierung und gute Übersicht.

Die Zutaten

...findet man in einem Supermarkt.

Das Fazit

Ein erwartbares, solides Kochbuch ohne Überraschungen aber mit tatsächlich alltagstauglichen Rezepten.


19,99 EUR


Die Hardware zum Buch:

  • Schuhbecks Gewürze Steak- und Grillgewürz Gewürzmischung
    Hardware Lieferumfang: 1 x Gewürze Steak- und Grillgewürz von Schuhbecks. 18 Gewürze & Kräuter: Einzigartige Gewürzmischung aus feinem Meersalz und gemahlenen & ganzen Gewürzen wie Kurkuma, Paprika, Ingwer & vielen mehr. Tanz der Aromen: Das Grill- und Steakgewürz mit seiner pikant würzigen Note eignet sich ideal zum Marinieren von Grillfleisch und verleiht Kurzgebratenem & Gemüse die perfekte Würze.


Das Rezept zum Buch:

  • Käsespätzle
    So gelingen sie perfekt: die klassischen Käsespätzle mit süßen Zwiebeln und würzigem Käste.


Tags: , ,


Anzeige

Anzeige