Brot backen mit Christina

Einfach gute Rezepte, die ganz sicher gelingen! Vom 20-Minuten-Brot bis zum Sauerteig


Bild
Erschienen: 30. Juli 2019 , Gewicht: 800 g, Größe: 200 x 245 cm
Amazon genialokal ?
24,90 EUR

Die Österreicherin Christina Bauer feiert große Erfolge. Alles begann mit dem Bauernhof, den sie zusammen mit ihrem Mann führt. Dort wollte sie ihre Gäste mit köstlichem Brot versorgen. Doch weil ihr neben der Landwirtschaft und den Kindern nur wenig Zeit blieb, entwickelte sie köstliche aber unkomplizierte Rezepte, die sie auch in stets ausgebuchten Backkursen weiter gibt. Aber auch in ihrem dritten Kochbuch, das 50 schöne Brot-Varianten zeigt. Nach viel Wissenswertem, u.a. über Getreidesorten und die wichtigsten Handgriffe beim Brot backen, teilen sich die Rezepte auf fünf Kapitel auf: Klassische Brote, Vollkornbrote, Brote mit Sauerteig, Brote mit wenig Hefe und viel Zeit und Brote ohne Kneten. Alle Erklärungen sind klar und schlüssig, die Optik bestens.

Die Wertung


Amazon genialokal ?
24,90 EUR


Weitere Kochbücher zum Thema:

  • Brot backen in Perfektion
    Brot backen in Perfektion Wer „Perfektion“ in seinen Buchtitel aufnimmt, der meint es ernst. Und muss liefern. Schließlich erwartet man viel von so einem Buch. Lutz Geißler liefert. Denn dieses Buch kommt einem Standardwerk schon recht nah. Rezepte für 70 Brotklassiker zeigt Geißler in diesem Buch. Das Entscheidende: alle Rezepte sind nach festen, immer wiederkehrenden Arbeitsschritten aufgebaut. Unser einziger Einwand gegen Höchstnoten: das ständige Umblättern zu den Grundschritten und das teilweise nötige Nachrechnen.
  • Ran ans Brot!
    Ran ans Brot! Man hat die Wahl: Möchte man sich so richtig rein knien ins Thema Brot, längere Zeit in der Küche verbringen und ein bisschen tüfteln, dafür aber auch mit Ergebnissen der Extraklasse bedient werden? Dann empfehlen wir die Bücher von Lutz Geißler, die wir schon mehrfach rezensiert haben. Geht es eher um schnelle, unkomplizierte Brot- und andere Teigrezepte, dann haben wir hier das richtige Backbuch!


Tags: , , , ,


+ + Einmal im Monat die wichtigsten Rezensionen + +
+ + + Jeden Monat die wichtigsten Rezensionen und Kochbuch-Verlosungen + + +