Lust auf Hefe

Herzhafte & süße Leckereien, die perfekt gelingen

Die Fakten

Erschienen: 30. November 2017
Verlag: Heel
Auflage: 1. Auflage
Seiten: 96
Größe: 170 x 240 cm
ISBN: 978-3-95-843555-1
Bild

Keine Angst vor Hefeteig! Kaum jemand, der den Hefeteig nicht mag, aber genauso groß wie seine Fangemeinde gerät oft der Respekt vor seiner Zubereitung. Beherzigt man jedoch ein paar wenige, aber unbedingt notwendige Kniffe, kann man sich getrost und entspannt der "Lust auf Hefe" widmen, denn eigentlich ist es ganz einfach mit der Hefe, dem Teig und seinem Volumen.
Von leckeren Kuchen und Blechkuchen, Brioche, über zahlreiche Brotrezepte, Gugelhupf, über Gebäck wie Plunder, Nussschleifen, Croissants bis hin zu Krapfen, hier werden Backfans garantiert fündig! Susanne Doll, seit Kindertagen vertraut mit den kleinen und großen Geheimnissen rund um den Hefeteig, hat Traditionelles genauso zusammengetragen, wie regionale Spezialitäten mit dem beliebten Protagonisten, aber auch viel experimentiert und dabei Rezepte entwickelt, die Alt bewährtem nicht nur optisch, sondern auch kulinarisch einen ganz besonderen Reiz verleihen. Die Unterteilung von sehr einfach (1 Schneebesen) bis aufwendig (6 Schneebesen) erleichtert dem Backfan die Entscheidung für ein Rezept. Ob Hefeblume mit Bärlauch-Pesto, Glücksschwein, Bündner Birnbrot oder einfach Brioche: an die Hefe, fertig, los!




16,99 EUR


Bild
+ + + Einmal im Monat die wichtigsten Rezensionen – unser Newsletter + + +