Verrückt nach Sauerteig

Rezepte für sinnliche Back- und Brotgenüsse


Bild
29,90 EUR
Erschienen: 26. September 2019
Größe: 210 x 260 mm

Unsere Wertung


29,90 EUR

Das Kochbuch

Sauerteig ist für alle, die gerne und mit Leidenschaft Brot backen, zurzeit DAS Thema. Mit Hingabe und Geduld pflegen sie ihn und werden am Ende mit lockerem, duftendem und charaktervollem Brot belohnt. In ihrem mit dem „World Cookbook Award“ ausgezeichneten Brotbackbuch zeigt Anita Sumer, wie man Sauerteig richtig ansetzt und pflegt. Danach folgen die einzelnen Schritte des Brotbackens, schließlich tolle Rezepte. Sie teilen sich auf in Brot und Brotbackwaren (u.a. Ciabatta, Vollkornbrot, Maisbrot und Roggenbrot), salzig-süße Köstlichkeiten (u.a. Butterbrioche, Croissants und süße Brötchen) und Rezepte für übrig gebliebenen Sauerteig (u.a. Vollkorncracker, Kaiserschmarrn und Dinkel-Grissini). Die Struktur des Buches könnte übersichtlicher sein, doch wenn man sich erstmal eingelesen hat, kann man mit diesem Brotbackbuch große Fortschritte machen.


29,90 EUR


Weitere Kochbücher zum Thema:

  • Die besten Brotbackbücher
    Die besten Brotbackbücher Immer mehr Menschen hat die Faszination Brot gepackt: Sauerteig ansetzen, Teig kneten, portionieren, backen und den duftenden Laib mit knuspriger Kruste aus dem Ofen holen. Oder einfach mal ganz unkompliziert nur mit Hefe. Aber mit welchem Backbuch wird das Brot am besten? Wir stellen die besten Brotbackbücher vor, vom Einsteiger-Buch mit einfachen Rezepten bis zum Standardwerk für Sauerteig mit Rezepturen, die manchmal mehr als einen Tag brauchen.


Tags: , , , ,


Anzeige

Anzeige

+ + Einmal im Monat die wichtigsten Rezensionen + +
+ + + Jeden Monat die wichtigsten Rezensionen und Kochbuch-Verlosungen + + +