Salate der Superlative

Die coolsten, simpelsten, gesündesten, feinsten, schnellsten, berühmtesten, deftigsten


Bild
29,95 EUR
Erschienen: 7. Mai 2021
Seiten: 250
Größe: 210 x 270 mm

Unsere Wertung


29,95 EUR

Das Kochbuch

Geht es nach der beliebten Ernährungsmedizinerin Dr. Anne Fleck, sind Salate das gesündeste, was wir essen können. Sie sind vielseitig, in aller Regel roh, enthalten unter anderem gesunde Bitterstoffe, wirken antientzündlich und helfen der Darmgesundheit.
Und damit sie auch noch besonders lecker schmecken, hat Doc Fleck zusammen mit Bettina Matthaei dieses Kochbuch mit sehr abwechslungsreichen und bunten Rezepten geschrieben.

Die Rezepte

Wie der Titel des Buches verspricht, wird hier nicht mit Superlativen gespart: Die Rezepte umfassen die angeblich coolsten, simpelsten, gesündesten, feinsten, schnellsten, berühmtesten und deftigsten Salate. Klar, das ist auch Marketing. Aber in der Tat können uns die Rezepte mit ihrem großen Abwechlungsreichtum und den fantasievollen wie stimmigen Kombinationen wirklich überzeugen. Obwohl oder gerade weil die Grenze zu „normalen“, warmen Gerichten des Öfteren fließend ist. Einige Beispiele: Ringelbeete-Caprese mit Basilikum, Reisnudel-Salat mit Papaya und Garnelen, Beef-Tataki mit Brunnenkresse, Karotten-Couscous mit Haselnüssen mit Labneh, Salat aus gebratenen Mini-Kartoffeln mit Chorizo und Röstpaprika, Waldorfsalat, Quinoa-Champignon-Salat mit Walnüssen und Süßkartoffel-Spalten.

Die Autorinnen

Dr. Anne Fleck ist Fachärztin für innere Medizin und Rheumatologie, Expertin für Präventiv- und Ernährungsmedizin, spezialisiert auf Naturheilverfahren und ganzheitliche Methoden. Weil sie moderne Forschung mit tradierten Heilverfahren verbindet, gilt sie in ihrem Bereich als Pionierin. Ihre Praxis hat Anne Fleck in Hamburg, große Bekanntheit erlangte sie als Team-Mitglied der Ernährungs-Docs.

Die Salate stammen von Kochbuch-Autorin Bettina Matthaei, die sich besonders auf Low Carb-Rezepte spezialisiert hat, und die Hamburger Gewürzmanufaktur 1001 Gewürze führt.

Der Schwierigkeitsgrad und die Zielgruppe

Dieses Kochbuch eignet sich mit seinen unkomplizierten Rezepten besonders für Hobbyköchinnen und -köche, die sich gerne gesund und abwechslungsreich ernähren.

Die Optik

Großformatige und sehr appetitlich-frische Foodfotografie. Das Layout der Rezepte und Zutatenlisten ist leider etwas unübersichtlich geraten.

Die Zutaten

…gibt´s in jedem gut sortieren Supermarkt.

Das Fazit

Dieses umfangreiche Kochbuch überzeugt uns mit abwechslungsreichen Salat-Rezepte, die nicht nur Spaß machen und gut schmecken, sondern ganz nebenbei auch noch gesund sind. So lecker kann gesundes Essen sein!


29,95 EUR


Tags:


Anzeige

Anzeige