OMG! Das Kochbuch von French Guy Cooking: 100 Wow!-Rezepte und geniale Küchen-Hacks

Empfohlen von Jamie Oliver

Die Fakten

Erschienen: 19. März 2019
Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Auflage: 1. Auflage
Seiten: 176
Größe: 180 x 231 x 23 cm
Gewicht: 686 g
ISBN: 978-3-96-093343-4
Bild

French Guy Cooking - verrückt, charmant und absolut begeisternd!
Der YouTube-Kanal "French Guy Cooking" sorgt international für Furore. Über 800.000 Fans freuen sich Woche für Woche auf die neuen Küchenexperimente des sympathischen Franzosen aus London. Der Mann hinter dem YouTube-Kanal ist Alex, für den die Freude und der Spaßfaktor beim Kochen am Wichtigsten ist. Er liebt es, neue Kreationen auszuprobieren und in seiner Küche mit allen vorhandenen Materialien zu experimentieren.
In seinem Buch präsentiert er seine 100 absoluten Lieblingsgerichte. Die Rezepte sind das Beste aus Alex' kreativer Fusionsküche, vereinen unterschiedliche Kochkünste und reichen von französischer Hausmannskost wie Zwiebelsuppe, Quiche Lorraine und Tarte au Chocolat über Klassiker wie Burger oder Pancakes bis hin zu Ramen-Suppen oder Bowls. Ohne Scheu und mit grenzenlosem Erfindergeist erzeugt er das Optimum an Geschmack. Nicht ohne Grund ist er Teil der Food-Tube-Familie von Starkoch Jamie Oliver, von dem das Vorwort zum Buch stammt.
Bei seinen kreativen und witzigen, aber immer hilfreichen Küchenhacks werden der ein oder andere Gegenstand, wie beispielsweise ein Akkubohrer, zweckentfremdet und umfunktioniert. Ein Wein-Mogel-Guide für Dummies, mit dem man garantiert die passende Weinbegleitung zu jedem Essen findet, die drei wichtigsten Messer, die in keiner Küche fehlen dürfen und zwei Zwiebelschneidetechniken – Chef-Style vs. Street Style – mögen zwar verrückt erscheinen, sind aber absolut alltagstauglich.
Ob als Hobbykoch oder Profi – "French Guy Cooking" eine absolute Bereicherung!




18,00 EUR


Bild
+ + Einmal im Monat die wichtigsten Rezensionen + +
+ + + Jeden Monat die wichtigsten Rezensionen und Kochbuch-Verlosungen + + +