Kochbuch-Rezension

Mein Backbuch - 15 Kapitel mit 5 Lieblingsrezepten

Die besten Rezepte vom Sieger aus Das große Backen 2017

7 / 10
19,90 €

Name, Autor

Patrick Dörner hat die Back-Show „Das große Backen“ (Sat. 1) gewonnen und nun sein erstes eigenständiges Backbuch geschrieben. Darin konzentriert er sich auf beliebte Klassiker, die er in Rezepten mit zuverlässiger Qualität aufgeschrieben hat. Dazu kommen einige kreative Eigenkreationen, die besonders opulent verziert sind.

Die Rezepte

Dörner lässt kaum eine klassische Gebäck-Kategorie aus. Mit dabei sind

  • Rührkuchen
  • Biskuitrollen
  • Blechkuchen
  • Hefegebäck
  • Cupcakes
  • Käsekuchen
  • Eclairs
  • Tartes und Torten

Beispiele sind der

  • New York Cheesecake mit Erdbeersauce
  • schwedische Mandeltorte
  • Bienenstich
  • baskischer Käsekuchen
  • Aprikosen-Marzipan-Tarte
  • Mohn-Streuselkuchen
  • Peanut-Chocolate-Brownies
  • Tarte Tatin

Die Zielgruppe

Das Backbuch ist für alle geeignet, die Spaß an klassischem Backen haben und ab und zu mal einen Ausflug in die kreativere Abteilung wagen wollen.

Der Schwierigkeitsgrad

…variiert von Rezept zu Rezept und reicht von simpel bis aufwändig-filigran.

Die Optik

Solide mit ganzseitiger Foodfotografie.

Die Zutaten

…findet man im Supermarkt.

Das Fazit

Ein gutes Backbuch, dessen Rezepte plausibel und gelingsicher sind.

 

Schlagwörter: , ,
Veröffentlicht am 05. November 2020, überarbeitet am 05. November 2020.
Bild
geschrieben von:
Benjamin Cordes
Benjamin Cordes ist Journalist und beschäftigt sich beruflich ausschließlich mit kulinarischen Themen. Als Autor recherchiert er Beiträge über die Qualität von Lebensmitteln und Restaurants für das NDR Fernsehen.

Kochbücher von Patrick Dörner

Mein Backbuch - 15 Kapitel mit 5 Lieblingsrezepten

Mein Backbuch - 15 Kapitel mit 5 Lieblingsrezepten

7 / 10
Kochbuch von
19,90 €
Patrick Dörner hat die Back-Show „Das große Backen“ (Sat. 1) gewonnen und nun sein erstes eigenständiges Backbuch geschrieben. Darin konzentriert er sich auf beliebte Klassiker, die er in Rezepten mit zuverlässiger Qualität aufgeschrieben hat. Dazu kommen einige kreative Eigenkreationen, die…weiterlesen