Kochbuch-Rezension

LET´S BAKE!

Meine liebsten Weihnachtsplätzchen

7,6 / 10
29,90 €

Das Kochbuch

Eigentlich ist Kathrin Menzinger Weltmeisterin im Showtanz. Viele kennen sie daher aus der Sendung Let´s Dance. Doch die Sportlerin ist auch leidenschaftliche Hobbybäckerin. Das beweist sie mit 80 schönen Rezepten für weihnachtliches Gebäck vom Plätzchen bis zum Kipferl.

Die Rezepte

Die Rezepte sind eine Mischung aus bekannten Plätzchen-Klassikern und eigenen Neu-Kreationen. Uns gefallen besonders die Kürbiskern-Kipferln, Tonkabohnen-Traumstücke, Walnusskrapferl, Haferflocken-Busserl, Christstollen-Konfekt und Bienenstich-Plätzchen.

Die Zielgruppe

Ein Backbuch für alle, die die Vorweihnachtszeit am liebsten in der Küche verbringen.

Der Schwierigkeitsgrad

…ist einfach.

Die Optik

Übersichtliches Layout der Rezepttexte und ganzseitige Fotografien der Gebäcke mit reichlich Deko.

Die Zutaten

…gibt´s in jedem Supermarkt.

Das Fazit

Ein gutes Backbuch, das von seiner Rezeptfülle und einem daran gemessen sehr fairen Preis lebt.

 

Schlagwörter: ,
Veröffentlicht am 01. Januar 2016, überarbeitet am 27. Oktober 2021.
Bild
geschrieben von:
Benjamin Cordes
Benjamin Cordes ist Journalist und beschäftigt sich beruflich ausschließlich mit kulinarischen Themen. Als Autor recherchiert er Beiträge über die Qualität von Lebensmitteln und Restaurants für das NDR Fernsehen.

Kochbücher von Kathrin Menzinger

LET´S BAKE!

LET´S BAKE!

7,6 / 10
Kochbuch von
29,90 €
Eigentlich ist Kathrin Menzinger Weltmeisterin im Showtanz. Viele kennen sie daher aus der Sendung Let´s Dance. Doch die Sportlerin ist auch leidenschaftliche Hobbybäckerin. Das beweist sie mit 80 schönen Rezepten für weihnachtliches Gebäck vom Plätzchen bis zum Kipferl. weiterlesen