Durchgeblättert 98: Tarte Tatin, Rolled Ice, Buletten, Die Geschichte beginnt mit einem Huhn

Tarte Tatin kennt man gemeinhin als französischen Obstkuchen, der seine Besonderheit durch die spezielle, umgekehrte Backtechnik erhält. Dieses Kochbuch zeigt allerdings, wie abwechslungsreich die Tarte sein kann: Mit süßen wie auch herzhaften Rezepten. Außerdem mit dabei: Aufgerolltes Eis, leckere Fleischbällchen und ein ganz persönliches Kochbuch!



Tarte Tatin

Von:   Verlag:   Preis: 12,95 EUR

Man nehme saftiges Obst, lege oben eine Platte teig drauf, schiebe beides zusammen in den Ofen und genieße die fertige Tarte Tatin. So geht ein köstliches französisches Rezept, das sich aber auch wunderbar abwandeln lässt. So zeigt dieses Kochbuch nicht nur Varianten mit Obst sondern auch salzige Versionen, z. B. mit Spinat und Feta, Feigen und Pancetta oder Birnen mit Roquefort. Köstlich.


12,95 EUR

Rolled Ice Cream

Von: und   Verlag:   Preis: 12,99 EUR

Eis, das zu Rollen aufgewickelt und aufrechtstehend im Becher serviert wird, ist einer der beliebtesten Streetfood-Snacks. Die Geschichte eines der Ice-Trucks wird hier genauso erzählt wie die Anleitung zum selber rollen. Für zuhause gibt es für diesen Zweck extra Metallplatten, die man vorkühlen muss.


12,99 EUR

Buletten, Köfte, Falafel & Co.

Von: und   Verlag:   Preis: 12,95 EUR

Es gibt nur wenige Gerichte, die so international sind wie Fleischbällchen. Ob gebraten oder pochiert – rund um die Welt genießt man diese herzhafte Speise. Zum Beispiel klassisch deutsch mit Zwiebel und Petersilie, orientalisch mit Lamm und Kreuzkümmel oder spanisch mit Chorizo und Pimientos.


12,95 EUR

Die Geschichte beginnt mit einem Huhn

Von:   Verlag:   Preis: 29,95 EUR

Ella Risbridger war von der Welt überfordert. Die Geräusche waren zu laut, die Farben zu hell, alles bewegte sich zu schnell. Eines Nachts lag sie auf ihrem Küchenboden und fragte sich, ob sie jemals wieder aufstehen würde. Es war der Gedanke an ein Huhn, es zu braten und zu essen, welcher sie wieder auf die Beine brachte und das Leben lebenswert machte. Aus dieser Situation heraus ist dieses Kochbuch entstanden. Mit Rezepten, die auf eine ganz persönliche Weise geschrieben sind, als koche man mit der besten Freundin.


29,95 EUR