Kekse und Plätzchen backen wie Omi
Kochbuch

Kekse und Plätzchen backen wie Omi

Klassische Rezepte - Ideal für Weihnachten - Die besten 111 Weihnachtskekse

12,90 €

Vor allem in der Weihnachtszeit möchte ich an erster Stelle meinen Liebsten eine Freude bereiten und zusammen schöne Stunden am Weihnachtsbaum mit gemütlicher Musik verbringen. Doch ohne den genüsslichen Geruch vom warmen Gebäck, ist Weihnachten nur halb so schön. Was wäre die Weihnachtszeit ohne frische Plätzchen oder Omas Kuchen? Doch hierfür brauchst du natürlich auch ein geeignetes Keks Backbuch, auf welches du dich, selbst bei spontanem Besuch der Familie, verlassen kannst. Mein nostalgisches Backbuch Omas Rezepte enthält Kreierungen für jeden Geschmack. Für all die Naschkatzen unter uns, sind meine Backrezepte ein wahrer Gaumenschmauß und verleihen selbst den sonst so aufwändigen Vorbereitungen eine Menge Vergnügen. Es erscheinen jährlich unzählige Back- und Weihnachtsbücher, die jedoch oftmals zu kompliziert sind und ellenlang erklärt werden. Doch auf mein traditionelles Kekse Buch kannst du dich wirklich verlassen - meine Backen Rezepte aus dem Backbuch Weihnachten sind verständlich, einfach nachzumachen und alles andere als gewöhnlich. Denn hier findest du nicht nur die klassischen Kekse Rezepte, sondern allerlei Wunderwerke, die dir und deiner Familie vollkommen neue Geschmackskomponenten entdecken lassen - und mich noch nie im Stich ließen. ;)

Doch was ist zu tun, wenn eine etwas zu große Menge an einer Zutat dafür sorgt, dass die Leckerei am Ende ungenießbar wird?

Backen fordert letztendlich ein viel größeres Feingefühl als Kochen. Doch genau solche Situationen kann ich dir mit dem vertrauten Kekse Kochbuch ersparen. Denn für dich habe ich hier zahlreiche, übersichtliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Selbst als Anfänger, die sonst nach viel Schweiß und Mühe, ihr leider missratenes Backergebnis entsorgen mussten, können durch mich nicht mehr all zu viel falsch machen. Natürlich hat der ein oder andere seine kleine persönliche Geheimzutat, womit den Backkreationen eine ganz persönliche Note verliehen wird. Auch ich kann mich seit Jahren auf eine bestimmte Zutat verlassen, mit der ich am Liebsten meine Plätzchen Rezepte verfeinere. Denn wenn du nostalgisch backen möchtest, dürfen natürlich auch die entsprechenden Zutaten nicht fehlen, die für einen Augenblick ein Stück Kindheit in dir weckt.

Höre auf Oma Backbuch, denn dort hast du einiges zum Durchstöbern und entdeckst währenddessen vielleicht dein Lieblingsrezept aus früheren Zeiten?

Oder du findest im Plätzchen Backbuch etwas ganz Neues, welches auf meinen alten Traditionen basiert und Kinderherzen verzaubert. Nicht nur Kinder lieben Plätzchen backen zu gemütlicher Stunde, drum schwing mit mir das Nudelholz und beschere dir und deinem Besuch schon in der Vorweihnachtszeit eine Menge Spaß mit den tollsten Kreationen. Glaub mir, am Ende kannst du stolz auf dich sein, denn in jedem steckt ein kleiner Bäcker. Man muss nur wissen, wie man ihn heraus kitzelt. :) Ich wünsche dir eine zauberhafte Weihnachtszeit