Eine Kreuzfahrt, vor allem eine auf einem Riesen-Luxusliner wie der QUEEN MARY 2, das ist ein unvergleichliches Erlebnis. In größtem Komfort kann man die Weite des Meeres erleben und dabei kulinarische Köstlichkeiten aller Art genießen. Ob einfacher Snack oder Haute Cuisine, in einem der 3 Hauptrestaurants, den zahlreichen Themen- und Spezialitätenrestaurants findet jeder das richtige. Die schönsten Speisen der internationalen Küche vereinen sich hier auf einem Schiff, und dank Spitzenkoch Klaus Kremer und Autor Ingo Thiel nun auch in diesem Buch.

Wer schon mal auf der QUEEN MARY 2 war, erhält mit diesem Buch nun endlich Gelegenheit, all seine Lieblingsgerichte nachzukochen. Klaus Kremer verrät seine schönsten Rezepte zu Vorspeisen, Salaten, Suppen, Hauptgerichten und Desserts. Dabei haben Koch und Autor darauf geachtet, dass jede Speise mit einfachsten Mitteln und ohne Hightech-Küchenausrüstung nachzukochen sind.

Darüber hinaus erhält der Leser exklusive Einblicke in Mengen und Abläufe, die nötig sind, um täglich 16.000 Mahlzeiten zuzubereiten und 1.000 Gästen gleichzeitig ihre Speisen zu servieren.