Jetzt backen wir!
Meine 70 liebsten Back-Rezepte für süße & herzhafte Momente
Das Kochbuch
Léa Linster, für viele so etwas wie der Inbegriff der französischen Genusskultur, zeigt in ihrem Backbuch Rezepte für beliebte Klassiker. Wenig überraschend, aber dafür zuverlässig köstlich. Vorausgesetzt, man hat keine Angst vor Butter und Zucker.
Die Rezepte
Klassik pur: Heidelbeertarte, Zitronenkuchen, Madeleines, Guglhupf, Zitronentörtchen, Apfel-Tarte, Schokoküchlein mit flüssigem Kern, Mokkatorte, Paris-Brest, Himbeer-Tarte.
Viele Rezepte funktionieren nach einem Baukastensystem und verweisen auf Teig-Grundrezepte auf anderen Seiten.
Der Kochbuch-Newsletter
Melde dich jetzt für unseren Kochbuch-Newsletter an, bekomme einmal im Monat die besten Kochbuch-Empfehlungen direkt in dein Postfach und sichere dir deine Chance auf ein Exemplar des sommerlichen Türkei-Kochbuchs „Istanbul".

Der Schwierigkeitsgrad
… deckt die volle Bandbreite vom einfachen Rührkuchen bis zur mehrfach geschichteten Opera-Schnitte ab.
Die Zielgruppe
Hobby-Konditoren mit Spaß an Klassik und sündhaft leckeren Rezepten.
Die Zutaten
… findet man in jedem guten (Bio-) Supermarkt. Spezielle Schokoladen ggf. online.
Die Autorin
Lea Linster, geboren 1955 in Luxemburg, ist eine international renommierte Köchin und die bisher einzige Frau, die den Bocuse d’Or gewann. 1989 holte sie den begehrten Titel und prägte mit ihrer klassisch-französischen Küche die gehobene Gastronomie. Ihr Restaurant in Frisange wurde mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Mittlerweile kocht dort ihr Sohn.
Die Optik
Auch hier bleibt alles klassisch, Fotografie ebenso wie Layout.
Das Fazit
Große Neuigkeiten erlebt man in diesem Buch zwar nicht, dafür aber Kuchen, Tartes und Torten auf hohem kulinarischem Niveau, die garantiert glücklich machen.

Benjamin Cordes
Kochbücher
















