MasterChef - Das Siegerkochbuch


Bild
Erschienen: 1. Februar 2017 , Seiten: 160, Gewicht: 800 g, Größe: 195 x cm
Amazon genialokal ?
19,95 EUR

Das Kochbuch

Das Kochbuch zur gleichnamigen Sendung ist eine reine Rezeptsammlung. Aber eine, die sich durchaus sehen lassen kann. Denn die Kandidaten haben ohne Zwänge und frei nach ihrem Stil gekocht und dabei sind durchaus spannende Kreationen und Kombinationen entstanden, die auch noch schön in Szene gesetzt sind.

Das Thema

Masterchef war eine Kochsendung auf Sky 1, bei der 120 Kandidaten in 12 Sendungen gegeneinander antraten. In der Jury saßen Ralf Zacherl, Sybille Schönberger und Justin Leone.

Der Autor

Melody Weis ist 28 Jahre alt, studiert Biotechnologie in Berlin und ist Siegerin von „Masterchef“.

Die Zielgruppe

Man muss die Sendung nicht gesehen haben, um mit diesem Buch etwas anfangen zu können. Denn die Rezepte überzeugen auch so durch ihre Kreativität.

Die Rezepte

Klassiker (Wiener Schnitzel, Lammrücken), kreative Abwandlungen (salzige Karamell-Thymian-Brownies) und neue Kreationen (Ahorn-Hühnerbrust mit vanillierten Tomaten) wechseln sich ab.

Der Schwierigkeitsgrad

Das Schwierigkeits-Niveau der Gerichte ist sehr unterschiedlich, in der überwiegenden Zahl aber einfach zu bewältigen.

Das beste Rezept

Die Raviolo mit Pecorino-Füllung schmecken mit Sicherheit köstlich: die cremig-würzige Füllung innen, außen eine zitronige Buttersauce mit knackigen Saubohnen-Kernen

Das Neue

Entfällt.

Die Optik

Klare, schlichte Aufmachung. Gute Übersichtlichkeit mit guter Aufteilung: auf einer Seite das Rezept, auf der anderen das Bild dazu.

Die Struktur

Das Buch hat vier Kapitel: Vorspeisen, Family Food, MasterChef-Hauptgang, Dessert. Simpel aber sinnvoll.

Die Zutaten

...gibt´s fast alle im guten Supermarkt.

Das Fazit

Dies ist ein schlichtes funktionales Kochbuch zu einem (noch) günstigen Preis

Die Wertung


Amazon genialokal ?
19,95 EUR


Die Hardware zum Buch:



Das Rezept zum Buch:



Tags: ,


Anzeige

+ + Einmal im Monat die wichtigsten Rezensionen + +
+ + + Jeden Monat die wichtigsten Rezensionen und Kochbuch-Verlosungen + + +