Zu Gast bei Freunden
Kochbuch

Zu Gast bei Freunden

12 Geschichten und Rezepte aus Syrien

13,00 €

Die Idee hinter diesem Projekt war es, das Kochen mit den Menschen zu verbinden. Deshalb sind in diesem Buch nicht nur Rezepte, sondern auch die dazugehörigen Menschen vertreten. Also Rezepte für ein besseres Wir? Nun, ein paar Rezepte aus dem Nahen Osten machen noch keineswegs einen besseren Menschen. Es ist aber hoffentlich möglich, dass wir durch diese spannende Kombination der Geschichten einiger dieser aus ihrer Heimat Vertriebenen mit den hier veröffentlichten Rezepten etwas lernen können.
Der syrische Autor und Koch Jwan Joo Daod meint dazu: In unserem Land gibt es ein Sprichwort, das frei übersetzt so viel bedeutet wie: »Der Weg zum Herzen eines Menschen geht durch den Magen«. Um also die Herzen vieler zu gewinnen, muss man auch viel und gut kochen! Schließlich weiß jeder, egal welcher Kultur man angehört: Essen verbindet!