Moin und Salam.
Kochbuch

Moin und Salam.

Elias Hanna Saliba - Syrer, Seemann und Hamburger Gastronom - Ein biografischer Stadtführer und kulinarisches Logbuch

29,95 €


Dieses Buch begleitet uns durch 50 Hamburger Jahre des Gastronomen, des Seefahrers, des Menschen Hanna Saliba, dessen Leben gleichermaßen mit seiner Heimat Syrien und Hamburg verwurzelt ist. Hamburger Syrer? Syrischer Hamburger? Saliba ist beides. Er führt uns durch sein Hamburg und dabei entdecken selbst Alteingesessene vieles, was sie noch nicht kannten. Er zeigt uns Orte, die ihm wichtig sind und macht uns mit guten Freunden bekannt. Er lässt uns teilhaben an seinem Leben, das von Gastfreundschaft und gutem Essen geprägt ist. 22 Rezepte illustrieren seinen Weg vom autodidaktischen Koch bis zum »gastronomischen Flaggschiff« Hamburgs.

Schlagwörter: , , ,