Vollgepackt mit Obst und Gemüse und im Handumdrehen zubereitet, tragen die beliebten Smoothies durch Vitamine, Mineralien und Antioxidantien zu mehr Energie im Alltag bei. Nun verraten die Bestsellerautoren David Frenkiel und Luise Vindahl ihre Lieblingsrezepte für die gesunden Trendgetränke! Einsteiger und Experten finden über 50 neue und aufregende Smoothie-Ideen: Die Rezepte reichen von einfachen Smoothies aus wenigen Zutaten über Energizer, Blitz-Smoothies, After-Work-Booster und Säfte bis hin zu Nussmilch. Und für alle, die ein Smoothie allein nicht glücklich macht, gibt es Frühstücksideen und Desserts, die das Getränk perfekt ergänzen. Fruchtig, cremig, köstlich, gesund und schnell zubereitet - diese Powerdrinks sind der ideale Start in den Tag und die perfekte Mahlzeit für moderne Menschen, denen ihre Gesundheit wichtig ist.
Weitere Kochbücher von Luise Vindahl, David Frenkiel und Claudia Theis-Passaro

Durchgeblättert 4: Von der Schweiz über den Pazifik bis nach China
In unserer Rubrik „Durchgeblättert“ besprechen wir eine vielseitige Auswahl an Kochbüchern in komprimierter Form: knapp, konkret und auf den Punkt. Heute: vegetarische Schweizer Küche, ein Buch über die riesige kulinarische Vielfalt des Pazifikraums, authentische China-Küche, eine Anleitung zum Smoken und ein dicker Schinken über vegetarische Aromenpaarung.
weiterlesen

Durchgeblättert 57: Grüne Familienküche, Los Angeles, Poke Bowls und vegane Rezepte
Luise Vindahl und David Frenkel leben in Stockholm und betreiben den preisgekrönten Blog „Greeen Kitchen Stories“. Wie der Name schon verrät, ist hier alles vegetarisch. Und wunderschön anzusehen. Diese Rezepte gibt es nun in diesem äußerst abwechlungsreichen und unheimlich ästhetischen Kochbuch, nach dessen Lektüre man sofort loskochen möchte. Zum Beispiel den Melonen-Halloumi-Salat, die Zucchini-Carbonara oder die All-in-One-Lasagne, für die man nur eine Form benötigt.weiterlesen

Italia – Amore Mio
Dass es nicht DIE italienische Küche gibt, weiß jeder, der von ihr schon mehr probiert hat als die Tortellini in Schinken-Sahne-Sauce beim Eckitaliener. Dieses Kochbuch widmet sich der süditalienischen Cuisine, die von weniger Butter und Sahne geprägt ist als im Norden. Dafür gedeihen hier die…weiterlesen

La Cucina Italiana
Dieses wundervolle Kochbuch über italienische Osterien ist in Zusammenarbeit mit Slow Food entstanden. Das gibt auch schon einen Hinweis darauf, um was es hier geht. Echtes, authentisches Essen aus verantwortungsvoll erzeugten Lebensmitteln.
weiterlesen