Andreas Döllerer - Das neue Heimat Kochbuch
Kochbuch

Andreas Döllerer - Das neue Heimat Kochbuch

Salzburger Traditionsgerichte und moderne Avantgarde-Küche

39,50 €

Er gilt als Shootingstar unter Österreichs Gourmetköchen, als Perfektionist und Qualitäts-Fetischist. Seine moderne Kreativküche verbindet Andreas Döllerer im gleichnamigen Restaurant im salzburgerischen Golling mit mehrheitlich regionalen Zutaten. Vieles hat sich der 27-jährige dabei selbst erarbeitet, die Basics hat er bei einem der ganz Großen erlernt: Bei Dieter Müller in Bergisch-Gladbach. Entsprechend pedantisch-korrekt, aber auch lustvoll-verspielt wirken die Kreationen des weltoffenen Küchenchefs, die stets auf Geschmack und erst in zweiter Linie auf Effekt begründet sind.

Im Hintergrund wacht die Familie Döllerer über ein wahres Genussimperium: Vater Hermann Döllerer kümmert sich um Weinkarte und Vinothek, im altehrwürdigen Haus werden nebem dem Gourmetrestaurant auch noch ein Wirtshausbereich sowie ein frisch renovierter Hotelbetrieb geführt. Dazu kommt die Metzgerei von Cousin Raimund, der neben allerlei Spezialitäten vor allem für seine Weißwürste "Die Frischen" legendär ist.

Schlagwörter: , ,