Das Kochbuch
In seinen goldenen Standardwerken fasst der GU-Verlag Rezepte bereits erschienener Publikationen in einem neuen Band zusammen. Das führt zwar manchmal zu etwas Stückwerk, hat aber den Charme, dass man für wenig Geld auf 350 Seiten eine unübertroffene Menge an Rezepten findet, die in der überwiegenden Zahl von handwerklich hohem Niveau sind.
Unterteilt ist das Buch in folgende Kapitel: Pane (Brot, Bruschetta und Pizza), Antipasti, Il Primo (Nudeln, Suppe, Risotto), Il Secondo (Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte), Contorni (Salate und Gemüse) und Dolci (Süßes und Gebäck).
Insgesamt ist dies ein großer Rezepte-Schatz mit Inspirationen für fast jeden Tag. Aber auch mit aufwändigeren Gerichten für Sonn- und Feiertage. Das Layout ist klar und gut lesbar, die Foodfotografie trotz der Zusammenstellung bestehender Produktionen sehr gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unübertroffen.