Futtern wie bei Luthern
Kochbuch

Futtern wie bei Luthern

Band 51

6,95 €

Der Frage, wie sich Martin Luther und seine Zeitgenossen ernährten, als es z. B. noch keine Tomaten, Kartoffeln, Paprika, Bananen oder Kulturerdbeeren gab, geht das Buch nach. Informationen zu seiner Biographie und den gesellschaftlichen Ereignissen werden mit einem Blick in die Küchen und auf die Tafeln verknüpft. Die Lutherin Katharina hat bekanntermaßen einen üppigen Haushalt mit Bierbrauen, Gemüseanbau und Tierhaltung organisiert. Was sie daraus zubereitet hat, erzählt u.a. das Buch.

Das Buch ist erschienen in der inzwischen 53-bändigen Rhino Westentaschen-Bibliothek. Die „Kleinen Rhinos“ sind kleine, feine Geschenkbücher mit einem breiten Themenspektrum und vermitteln prägnante, kurzweilige und anschaulich bebilderte In-formationen. Dazu gehören wichtige Ratgeber-Themen wie Gesundheit und Essen aber auch Themen mit unterhaltend-informativem Charakter und regionale Themen mit überregionaler Ausstrahlung.

Schlagwörter: ,