DER FEINSCHMECKER Die 600 besten Weinläden
Kochbuch

DER FEINSCHMECKER Die 600 besten Weinläden

14,95 €

Die besten Weinläden in Deutschland

Was soll, nein, muss ein gutes Weingeschäft leisten? Diese Frage hat sich DER FEINSCHMECKER gestellt, als die Redaktion sich an die Überprüfung von über 2.000 Adressen machte. DER FEINSCHECKER traf auf viele engagierte Weinhändler, die ich Fachwissen gern mit den Kunden teilen und kompetent und kenntnisreich beraten. Hunderte von Weinen konnten probiert werden, oft wurde auch auf Anfrage bereitwillig die eine oder Flasche entkort.
Immer wieder ein Erlebnis ist es zum Beispiel, in die 13 Meter unter der Erde liegenden Katakomben des "Kölner Weinkellers" hinabzusteigen und sich dann wie im siebten Weinhimmel zu fühlen. Aber natürlich kann nicht jedes Weingeschäft solch ein Ambiente bieten - muss es auch nicht. Eine freundliche Atmosphäre, gepaart mit einer übersichtlichen Präsentation des Angebots sind jedoch Anforderungen, die jeder Weinladen, der auf sich hält, erfüllen kann. Natürlich freut sich der Weinfreund über ein breites Sortiment. Jedoch ist Masse nicht gleich Klasse. Ein ausgewogenes Programm, ein repräsentatives Angebot heimischer Weine - plus Interessantes aus Europa und Übersee - sind dem FEINSCHMECKER auf den Touren durch Deutschland immer wieder begegnet.
Das Internet bringt den Weinladen als Onlineversion nach Hause. Unten den zahlreichen Versendern wurde eine Auswahl aufgrund der Übersichtlichkeit der jeweiligen Websites, der Qualität bei der Suchfunktion, der Beschreibung der angebotenen Weine und der Sicherheit des Bezahlsystems getroffen.
Wir freuen uns, Ihnen die 600 besten Weinläden in Deutschland empfehlen zu können!

Schlagwörter: , , ,