Das Geheimnis der Nährstoffexplosion
Kochbuch

Das Geheimnis der Nährstoffexplosion

Moderne vegane Ernährung in der Sackgasse und ein Weg zurück.

29,99 €

Alles Lebendige kann wachsen. Das Wunder des neuen Lebens beginnt mit dem Kleinsten, dem fast unsichtbaren Sprössling. Der Samen wird gepflanzt und fängt an in die Höhe zu schießen. Dieser unscheinbare Prozess ermöglicht jedem Menschen, jedem Tier und jeder Pflanze den Sprung in diese Welt.

Das Buch "Das Geheimnis der Nährstoffexplosion" ist eine Kritik an der modernen veganen Ernährung. Gleichzeitig möchte das Buch ein Wegweiser sein, hin zu einer neuen Form von Grundnahrungsmitteln. Der anfängliche Keimprozess, die Aktivierung von Enzymen, der Abbau von Antinährstoffen und die Potenzierung sowie Umwandung von Nährstoffen ermöglicht eine neue Sichtweise auf den pflanzlichen Lebensstil. In diesem Buch geht Jannis Birth von AHO, neben dem fundierten und wissenschaftlichen Quellenbezug, vor Allem auf seine persönliche Geschichte ein. Vom Sportstudium an kann Jannis im Buch auf seiner Reise bis hin auf die lateinamerikanische Vulkaninsel im Süßwassersee begleitet werden. Während seines Fernstudiums M.A. Philosophie konnte Jannis in allen Kulturen der Welt beobachten, dass dieses Geheimnis der Nährstoffexplosion fest in den kulturellen Essgewohnheiten aller Völker verankert war, bevor die industrielle Nahrungsmittelproduktion den ursprünglichen Lebensstil veränderte. Begleitet Jannis auf dieser spannenden Reise und entdeckt nährstoffreiche Rezepte auf Grundlage von Sprossen und Keimlingen.

Schlagwörter: ,