Kochbuch

Abwechslungsreiche Ernährung für Dialysepatienten

Nephrologie

12,95 €
Abwechslungsreiche Ernährung für Dialysepatienten
Über das Buch
Essen und Trinken hat bei Dialysepatienten einen hohen Stellenwert. Die Umsetzung der vielfältigen Anforderungen an die Ernährung bei Niereninsuffizienz lassen aber manchen Betroffenen verzweifeln. Irmgard Landthaler, Expertin auf dem Gebiet der Ernährung bei Nierenerkrankugen, zeigt in ihrem Ratgeber, dass auch bei Dialysepatienten eine gesunde, bedarfsdeckende und abwechslungsreiche Ernährung möglich ist. Der Ratgeber „Abwechslungsreiche Ernährung für Dialysepatienten“ erscheint hiermit im Hygieneplan Verlag, Bad Homburg, in einer völlig überarbeiteten und aktualisierten 2. Auflage. Er ermöglicht eine schnelle und übersichtliche Information für alle Hämo- und Peritoneal-Dialysepatienten, ihre Angehörigen, aber auch die beratenden Fach- und Pflegekräfte. Die Enährungsempfehlungen werden ergänzt durch vielfältige Tageskostbeispiele und Rezepte, die eine Umsetzung im Alltag erleichtern.

Eine ausführliche Nährwerttabelle im Anhang ermöglicht eine Anpassung der Rezepte und Ta-gesbeispiele nach individuellen Vorlieben und bietet eine gute Übersicht zu den Nährwerten der gängigen Lebensmittel.
Dieser Ratgeber soll in der täglichen Beratungspraxis Nierenkranke und Dialysepatienten unterstützen und ihnen zeigen, dass es auch in ihrer Situation möglich ist, mit Genuss und Freude zu essen.
werbung
Jetzt bestellen für 12,95 €
Amazon
Amazon
Amazon
Amazon

Kochbuch-Details

Titel
Abwechslungsreiche Ernährung für Dialysepatienten
Von
Verlag
ISBN
978-3-92-229832-8
Erschienen
08.03.2012
Auflage
2., völlig überarbeitete Auflage. Auflage
Gewicht
410 g
Größe
210 x 296 mm
Preis
12,95