Kochbuch-Rezension

Wurst einfach selber machen!

Von Bratwurst bis Salami

8,2 / 10

Das Kochbuch

Metzgermeister Heiko Brath zählt in Deutschland zu den Besten seines Fachs. Das bezeugen auch die vielen Empfehlungen, die er von Magazinen wie dem Feinschmecker oder Falstaff erhält.

In seinem sehr guten Ratgeber-Kochbuch zeigt er, wie man Wurst einfach selbermachen kann.  Das Buch überzeugt mit klarer Struktur und 50 erstklassigen Rezepten für Kochwurst, Brüh- und Rohwurst.

Dies ist die Gliederung des Buches: Grundlagen, Maschinen und Ausrüstung, Sortierung Fett- und Magerfleisch, Därme, Haltbarmachung, Gewürze Salze und Zusatzstoffe (lesenswert!), Wurstkategorien und Wurstherstelung. 

Dank der exakten Schilderung und Bebilderung der einzelnen Arbeitsschritte und Handgriffe ist das Buch hervorragend für Einsteiger geeignet.

Zu den Rezepten zählen auch Spezialitäten aus 15 Regionen. Einige Beispiele: Wilddebrecziner, Käsekrainer, Saumagen, Lyoner, Ahle Wurst, Weißwurst, Wiener, Krakauer, Flönz, grobe Leberwurst, Salsiccia.

Für Struktur, Layout und Qualität der Rezepte gibt es hier eine klare „1“!

Das Kochbuch kaufen

Weitere Informationen zum Buch
Schlagwörter: ,
Veröffentlicht am 20. Oktober 2022, überarbeitet am 20. Oktober 2022.
Bild
geschrieben von:
Benjamin Cordes
Benjamin Cordes ist Journalist und beschäftigt sich beruflich ausschließlich mit kulinarischen Themen. Als Autor recherchiert er Beiträge über die Qualität von Lebensmitteln und Restaurants für das NDR Fernsehen.

Kochbücher von Heiko Brath

Wurst einfach selber machen!

Wurst einfach selber machen!

8,2 / 10
Kochbuch von
24,00 €
Metzgermeister Heiko Brath zählt in Deutschland zu den Besten seines Fachs. Das bezeugen auch die vielen Empfehlungen, die er von Magazinen wie dem Feinschmecker oder Falstaff erhält. In seinem sehr guten Ratgeber-Kochbuch zeigt er, wie man Wurst einfach selbermachen kann. Das Buch überzeugt mit…weiterlesen