Nordseekrabben mit Genuss, Ökologie und Nachhaltigkeit

Von:   Verlag: Zocholl und Renate

Bild
19,99 EUR
Erschienen: März 2020
Seiten: 120
Größe: 265 x 200 mm

Unsere Wertung


19,99 EUR

Frisch gepulte Nordseekrabben gehören zu den größten Genüssen, die es an der Nordseeküste gibt.

Doch die Krabben sind in Verruf geraten: Lange Transportwege nach Marokko zum Pulen oder ein Cocktail an Konservierungsstoffen haben manchen den Appetit verdorben.

Dieses großformatige Buch stellt auf gute Weise den kulinarischen Wert der Krabben in den Vordergrund und rundet den Inhalt mit viel Wissenswertem ab:

Es geht um Nachhaltigkeit in der Fangwirtschaft, die Warenkunde erklärt alles wichtige rund um Haltbarkeit, Verarbeitung, Ernährungswerte und das richtige Pulen der Krabben.

Die Rezepte sind eine gute Mischung aus klassischen und modernen Gerichten, mal als Imbiss, mal als Hauptgericht.

Mit dabei sind der Krabbensalat mit Avocado, das Schaumomelett mit Krabben, Spargelcremesuppe mit Krabben und Spaghetti mit Krabben und Zucchini in Weißwein.


19,99 EUR


Weitere Kochbücher zum Thema:

  • Die besten Kochbücher für Fisch und Seafood
    Die besten Kochbücher für Fisch und Seafood Fisch und Meeresfrüchte zuzubereiten kann herausfordernd sein. Doch mit den richtigen Kochbüchern ist das kein Problem. Wir stellen sie vor: Die besten Kochbücher für Fisch und Seafood. Ob herausragendes Standardwerk mit toller Warenkunde oder traditionelle Fisch-Klassiker - hier wird jeder fündig!


Tags:


Anzeige

Anzeige