Bock-auf-handfestes-Essen-das-Kochbuch-von-Semi-Hassine.JPG
Bock-auf-handfestes-Essen-das-Kochbuch-von-Semi-Hassine.JPG
Kochbuch-Rezension

Bock auf handfestes Essen

Einfach & gut: von Currywurst bis Shakshuka

6,7 / 10
20,00 €

Semi Hassine ist ein spannender und vielseitiger Koch. Der Sohn tunesischer Eltern wuchs in Osnabrück auf, betreibt jetzt in Hattingen sein Restaurant „Fachwerk“ und belegte 2018 bei „The Taste“ den zweiten Platz.

Nun ist sein Kochbuch mit Gerichten unterschiedlichster Einflüsse da, von Currywurst bis Shakshuka.

Die klassische Hausmannskost kombiniert er dabei mit Gewürzen und Aromen des mediterranen und orientalischen Raums.

Dazu zählen das Lachstatar mit Reibeküchlein, Kichererbsen-Salat mit Feta, geschmorte Lammhaxe mit Gremolata, Mousse au Chocolat mit Kürbiskernkrokant und die saftige Schokoladen-Dattel-Tarte.

Klares Layout mit guter Orientierung.

Das Kochbuch kaufen

Schlagwort:
Veröffentlicht am 01. September 2021, überarbeitet am 01. September 2021.
Bild
geschrieben von:
Benjamin Cordes
Benjamin Cordes ist Journalist und beschäftigt sich beruflich ausschließlich mit kulinarischen Themen. Als Autor recherchiert er Beiträge über die Qualität von Lebensmitteln und Restaurants für das NDR Fernsehen.

Kochbücher von Semi Hassine

Bock auf handfestes Essen

Bock auf handfestes Essen

6,7 / 10
Kochbuch von
20,00 €
Semi Hassine ist ein spannender und vielseitiger Koch. Der Sohn tunesischer Eltern wuchs in Osnabrück auf, betreibt jetzt in Hattingen sein Restaurant „Fachwerk“ und belegte 2018 bei „The Taste“ den zweiten Platz. Nun ist sein Kochbuch mit Gerichten unterschiedlichster Einflüsse da, von Currywurst…weiterlesen