Rezeptbuch mit 111 Keks Rezepten
Kochbuch

Rezeptbuch mit 111 Keks Rezepten

Alles für Ihre Weihnachtsbäckerei - Einfach Kekse und Plätzchen Backen - Originale Rezepte aus Oma Rosi´s Backstube

14,99 €

Mit Oma Rosi wie früher backen!
Das beste Backbuch um nicht nur nach Rezept sondern auch mit Liebe zu backen.

Mein Name ist Rosemarie und seit Jahren bin ich begeisterte Bäckerin und Naschkatze. Wie gerne ich meine Köstlichkeiten genieße, lässt sich auch kaum übersehen, wenn ich an mir herabschaue. Doch nicht nur ich nasche meine Leckereien gerne, sondern ich liebe es für oder mit meinen Enkeln zu backen. Gemeinsam in der Küche zu stehen, mit den verschiedenen Zutaten herumzuhantieren, den Jüngsten etwas Neues beizubringen und noch jede Menge Spaß zu haben, ist einfach das Größte für mich. Nicht verwunderlich, dass ich immer wieder höre: „Oma Rosi, wann backen wir wieder?“. Die wohl backlastigste Zeit ist Weihnachten. Was wäre das Weihnachtsfest ohne leckere Plätzchen, frisch aus dem Ofen? Schon Wochen vor Heilig Abend kannst Du backen, backen und nochmals backen. Ich zeige Dir unzählige verschiedene Rezepte, die leckerer kaum sein könnten. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und Du musst nur zulangen. Doch vergiss Deine Familie nicht, denn diese will sicherlich auch einmal von Deinen Backkünsten kosten.

Die besten Rezepte

Es gibt einige Plätzchen, die zum Weihnachtsfest gehören, wie Baum, Schmuck, Geschenke und Omas Kuchen. Zum Beispiel Vanillekipferl, Linzer Sterne, Lebkuchen oder Schwarz-Weiß-Gebäck. Solche Plätzchen fallen unter die Rubrik „Klassische Weihnachtsbäckerei“. Sie sind immer köstlich, abwechslungsreich und sorgen sofort für eine schöne Weihnachtsstimmung. Doch Du musst nicht nur meine klassischen Rezepte nachbacken, sondern ich habe viele unterschiedliche Leckereien. Oma Rosi steht immerhin schon seit Jahrzehnten in der Küche. Mit der Zeit hat sich das eine oder andere Rezept angesammelt, das ich nun mit Dir teilen will. Du wirst vollkommen neue Geschmackskomponenten entdecken, die Du so nicht erwartet hast. Auch ich war überrascht, als ich meine neuen Kreationen das erste Mal probierte. Trotz der neuen Zutaten sind meine kreativen Rezepte nicht wenig weihnachtlich.

Die Kunst des Backens

Backen ist nicht mit Kochen vergleichbar. Beim Kochen kannst Du mit der Menge der Zutaten variieren und dennoch wird es am Ende gut. Beim Backen kann schon etwas Mehl zu viel, dafür sorgen, dass der Teig trocken und unbrauchbar wird. Keine Angst, Oma Rosi hat die richtige Lösung für Dich: eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Ich habe Dir die Zutaten aufgelistet, sodass Du diese nur grammgenau nachkaufen musst. Anschließend folgst Du einfach meinen kurzen, aber einfachen Anweisungen. Ich zeige Dir in wenigen Schritten, wie Du bei den jeweiligen Plätzchen vorgehen musst. Selbst Backanfänger können nicht viel falsch machen und schon bald fliegt der Duft nach frisch gebackenen Plätzchen durch das Haus. Pass aber auf, dass kleine, gierige Finger Dir nicht sofort alle Plätzchen vom Blech mopsen.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Backen und ein frohes Fest!