Neue Köstlichkeiten gebacken und gekocht in Thüringer Tradition

Erschienen: Mai 2021
Verlag: Buchverlag für die Frau
Auflage: 4. Auflage 2021
Größe: 165 x 200 mm
Gewicht: 350 g
ISBN: 978-3-89-798394-6
Bild
12,95 EUR

Als in Deutschland von Pizza noch keine Rede war, gab es in Thüringer Bauernhäusern schon die knusprige Gemüsetorte – einen pizza-quiche-ähnlichen herzhaften Genuss.
Gudrun Dietze hat für ihr zwölftes Koch- und Backbuch die besten und bewährtesten Rezepte aus der Thüringer Hausküche zusammengetragen, ausprobiert, am Geschmack und den Zutaten gefeilt – und bietet diesen Schatz in bewährter Weise gelingsicher zum Nachmachen.
Kuchen und Torten von Kartoffelkuchen bis Weihnachtstorte, schnelle herzhafte Gerichte für Alltag und Festtag, wunderbare Süßspeisen, ganz Spezielles zum Konservieren und Liköre verlocken zum Ausprobieren. Was Thüringer Landfrauen traditionell aus Garten und Feld verarbeiteten, feiert hier sein köstliches Comeback. Freuen Sie sich auf 60 neue Rezeptanregungen!




Anzeige


Bild