Mit Linus Paulings Forschungsergebnissen gesund werden - gesund bleiben
Kochbuch

Mit Linus Paulings Forschungsergebnissen gesund werden - gesund bleiben

Vitamin C

12,00 €

„Gesundheit ist ein Zustand des vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur das Fehlen von Krankheiten und Gebrechlichkeit. Das Bewahren eines Gesundheitszustandes, der den höchsten erreichbaren Normen
entspricht, ist eines der fundamentalen Rechte jedes menschlichen Wesens ohne Rücksicht auf Rasse, Religion, politische Überzeugung und wirtschaftliche oder soziale Verhältnisse.“ (WHO)
Der zweifache Nobelpreisträger Linus Pauling hat durch seine Forschungsergebnisse bewiesen, dass dieses Recht jedes Einzelnen erfüllt werden kann. Tiere können bedarfsentsprechend Vitamin C selbst produzieren. Sie bleiben dadurch von Krankheiten weitgehend verschont. Menschen haben die Fähigkeit, Vitamin C zu synthetisieren, nicht. Sie sind deshalb sehr viel krankheitsanfälliger. Pauling hat sich gefragt, ob der Mensch, wenn er entsprechend seinem Körpergewicht adäquate Dosen Vitamin C einnimmt, nicht die Gesundheit der Tiere erreichen kann. Dies sind 6–18g Vitamin C täglich. Seine Forschungen und Untersuchungen in aller Welt haben seine Überlegung zuverlässig bestätigt. Die Hälfte der Vitaminproduktion fließt in die industrielle Fleischerzeugung, die Käfigtierhaltung. Artgerecht gehalten, bleiben Tiere gesund. Die Käfighaltung löst bei uns Scham und Ekel aus, wenn wir sie sehen. Die qualvoll eingesperrten Tiere können nur durch die tägliche Verfütterung sehr hoher zusätzlicher Dosen Vitamin C überleben. Das Bewahren eines Gesundheitszustandes, der den höchsten erreichbaren Normen entspricht, ist durch die tägliche Einnahme von hohen Dosen an Vitaminen und Mineralien möglich geworden. Vitamin C beugt nicht nur Krankheiten vor, es unterstützt und bewirkt auch die Heilung schwerer Krankheiten. Das Leben ist lebenswerter und das Sterben verliert viel von seinem Schrecken, wenn wir uns die Paulingschen Erkenntnisse zueigen machen.

Schlagwort: