Geister in die Flasche zaubern

Kräuterliköre ganzjährig selber machen

Erschienen: 15. Oktober 2019
Verlag: Servus
Auflage: 1. Auflage
Größe: 120 x 200 mm
Gewicht: 294 g
ISBN: 978-3-71-040227-2
Bild
18,00 EUR

Aus Salbei und Ingwer, Nuss und Holunder entstehen edle Tropfen. Pater Johannes Pausch erklärt einfach und verständlich, wie jeder selbst aus den Kräutern im eigenen Garten Liköre herstellen kann – nach überliefertem Wissen aus dem Kloster!

In einem Klostergarten finden sich nicht nur Kräuter und Heilpflanzen – er ist auch gefüllt mit traditionsreichem und altbewährtem Wissen. Pater Johannes Pausch aus dem Europakloster im Bundesland Salzburg verkörpert dieses Wissen wie kaum jemand sonst. Seit über 40 Jahren beschäftigt er sich mit den Pflanzen und mit der Herstellung von köstlichen Produkten daraus: mit Kräuterlikören. In diesem Buch gibt er einen Einblick in die Herstellung dieser Liköre, stellt die besten Rezepte vor und erlaubt einen Blick in die Geheimnisse der Klosterkellerei.




Anzeige


Bild
+ + Einmal im Monat die wichtigsten Rezensionen + +
+ + + Jeden Monat die wichtigsten Rezensionen und Kochbuch-Verlosungen + + +