Fasten mit Klosterrezepten
Kochbuch

Fasten mit Klosterrezepten

Körper, Geist und Seele beleben

9,90 €

Fasten bedeutet Reinigung, ein Konzentrieren auf sich selbst und ein Eintauchen in die eigene Seele. Und das Wichtigste: Fasten kann man nur bewusst und freiwillig und es dient nicht dem Abnehmen, das wäre nur eine positive Begleiterscheinung. Fasten ist in allen Weltreligionen bekannt und bedeutet nicht gänzlichen Verzicht auf feste Nahrung. Auch in unseren Klöstern wurde und wird zur Fastenzeit gespeist. Aber weniger deftig, bescheidener und fleischlos.
Fastenrezepte haben in Klöstern besondere Tradition: Suppen, „Körndl- und Reisspeisen", Nudeln, Strudel, Kartoffeln und Süßspeisen.
Dieses Buch präsentiert neben kulturhistorischen Aspekten viele einfache, typische Fastengerichte von traditionell bis modern.

Schlagwörter: , , ,