Das DEFA-Filmkochbuch
Kochbuch

Das DEFA-Filmkochbuch

Von der Leinwand auf den Tisch. Beliebte DEFA-Filme und ihre Rezepte

9,95 €

70 Jahre DEFA: Das bedeutet nicht nur „Die Legende von Paul und Paula“, sondern viele andere Filme, die begeistert und Aufruhr erzeugt haben, die zum Lachen und Weinen gebracht oder die Schönheit der reellen sowie fiktiver Welten gezeigt haben. Die DEFA lebte von ihren kreativen Köpfen, allen voran begabten Autoren, Regisseuren und Schauspielern. Und wenn das Budget auch manchmal klein war – die Qualität war es nicht. Von daher ist es kein Wunder, dass die DEFA-Filme heute immer noch so beliebt sind.

Dreißig bekannte und beliebte DEFA-Filme aus den Jahren 1946 bis 1989 können (neu) entdeckt werden, mit Fotos, Biografien und der der einen oder anderen Anekdote vom Dreh. Aber nicht nur Cineasten kommen hier auf ihre Kosten, sondern auch Liebhaber kulinarischer Köstlichkeiten: Wenn sich Paul und Paula verliebt ansehen, sitzen sie an einem gedeckten Tisch, der gleichzeitig die Verheißung des neuen Glücks ist. Und so gibt es – ganz nach dem Motto, dass alle, die gute Filme lieben, auch gutes Essen mögen – auch die zum Film gehörenden Rezepte zum Ausprobieren.

Schlagwörter: ,