Vier schöne Kochbücher zum Selbermachen

Einlegen, fermentieren, einkochen und vorbereiten: Heute geht es unter anderem um Essig, Knuspermüsli und Granola, Konfitüre und Brot.



Selbermachen — Das Kochbuch

Von:   Verlag:   Preis: 24,95 EUR

James Strawbridge ist Koch und Experte für nachhaltiges Leben aus Cornwall. Mit seinem umfangreichen Kochbuch bringt er Hobbyköchen diverse Techniken zur Haltbarmachung und köstlichen Veredelung von Lebensmitteln nah. Dazu gehören das Fermentieren, einlegen, Brot backen, Pökeln und das Verarbeiten von Milchprodukten.


24,95 EUR

Essig natürlich vergoren

Von:   Verlag:   Preis: 25,00 EUR

Essig ist ein unterschätztes Produkt. Seine Aromenvielfalt und seine spannende Säure veredeln viele Gerichte, auch solche, von denen man es nicht denkt. Auch im süßen Bereich. Dieses sehr gute Buch thematisiert Essig umfassend, vom Selbstmachen über eine Warenkunde, gesundheitliche Aspekte bis zu kreativen Rezepten mit Essig.


25,00 EUR

Knuspermüsli & Granola

Von: und   Verlag:   Preis: 12,95 EUR

Gutes Essen lebt von der Abwechslung, von unterschiedlichen Texturen und Konsistenzen. Knusprige Elemente spielen da eine besonders wichtige Rolle. So wie die sehr kreativen Ideen für süßes und salziges Granola aus diesem Buch. Sie ergänzen Frühstück und Desserts, Snacks und andere gesunde Leckereien.


12,95 EUR

Konfitüre, Marmelade und Gelee

Verlag:   Preis: 19,90 EUR

Endlich ist es wieder Zeit für frisches Obst. Man kann ja gar nicht genug davon bekommen! Und wenn man doch mal zu viel hat oder sich etwas davon für später konservieren will, kocht man einfach Marmelade daraus. 100 schöne Rezepte dafür finden sich in diesem Kochbuch. Von klassisch bis extravagant, von heimisch bis exotisch.


19,90 EUR