Durchgeblättert 76: Fitness, Ayurveda, Meal-Prep und Indien

Die indische Küche mit ihren Gewürzen und gemüselastigen Currys gilt ja ohnehin als gesund. Aber mit ein paar Kniffen wird sie noch gesünder und vor allem unkomplizierter. Wie, das steht in unserer ersten Neuvorstellung. Außerdem dabei: Fitness-Food, gesundes Meal-Prep und Ayurveda-Küche.



Gesundes Indien


Die indische Küche mit ihren Gewürzen und gemüselastigen Currys gilt ja ohnehin als gesund. Aber mit ein paar Kniffen wird sie noch gesünder und vor allem unkomplizierter. Wie, das steht in diesem Kochbuch dessen Autorin aus Indien stammt aber seit vielen Jahren in London lebt. Zu den Rezepten zählen das Hähnchencurry mit Kokosmilch, das Curry mit Cashewnüssen oder das Linsen-Dal.


24,00 EUR



Fitness Food & Body Training

Von: , Verlag:

Die Quatgirl-Methode von Fitness-Bloggerin Doris Hofer soll helfen, nachhaltig fit und schlank zu leben. Gelingen soll das nicht mit einschränkenden Diäten und einem „restriktiven Essverhalten“, sondern mit einem aktiven und gesunden Lebensstil. Die passenden Workouts und Rezepte finden sich in diesem Kochbuch, etwa der rote Quinoa-Salat mit Walnüssen, Karotten-Matcha-Bällchen oder die Müsli-Muffins.


20,00 EUR



MODERN AYURVEDA

Von: , Verlag:

Kaum eine Küche gilt also so schonend und gesund wie Ayurveda. Die Bloggerin Tasty Katy hat nun altes Ayurveda-Wissen mit modernem Lifestyle zusammengeführt und daraus dieses Kochbuch geschrieben, das mit einfachen Rezepten besticht, die sich mühelos in den Alltag integrieren lassen. Hinzu kommt eine sehr schöne, puristische und ungekünstelte Foodfotografie.


22,00 EUR



Schlank mit der Prep-Diät


Dies ist eine neue Spielart des Ernährungsratgebers. Mit zehn Wochenplänen will Ernährungs-Expertin Dagmar von Cramm zeigen, wie man mit einmal einkaufen und einmal vorbereiten für fünf Tage gesund und leicht durch die Woche kommt, ohne viel Arbeit zu haben. Dabei ist immer jeweils ein Gericht zum Mitnehmen für mittags und eines für abends.


24,00 EUR




+ + Einmal im Monat die wichtigsten Rezensionen + +
+ + + Jeden Monat die wichtigsten Rezensionen und Kochbuch-Verlosungen + + +