Meine türkische Küche

Erschienen: 25. Januar 2016
Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
Auflage: 1. Auflage
Seiten: 192
Größe: 190 x 260 mm
ISBN: 978-3-83-102786-6
Bild
19,95 EUR


Ausgezeichnet mit dem Gourmand Cookbook Award als bestes mediterranes Kochbuch 2016!



Ein so persönliches Kochbuch eines Sternekochs gab es wohl selten: Ali Güngörmüs – der einzige Sternekoch mit türkischen Wurzeln – verrät in diesem Buch seine liebsten Rezepte aus seiner Heimat. Neben traditionellen Gerichten aus seiner Heimat Türkei, greift er auch auf klassische Rezepte seiner Mutter zurück. Ali Güngörmüs fügt jedem Gericht noch seine ganz persönliche Note hinzu: So wird aus Hummus eine Weiße-Bohnen-Creme, der Kebab mal mit Hähnchen und Garnelen zubereitet und Börek im Ofen gebacken statt frittiert. Die Gerichte voller Aromen und spannender Geschmackskombinationen bringen die Frische, Vielfalt und Lebendigkeit der türkischen Küche auf den Teller – und sind zu Hause gut nachkochbar! Einmalige Fotos aus Istanbul, von Ali Güngörmüs und seiner Familie versetzen direkt in die Türkei.




Anzeige


Bild