Kochbuch

Foodblogs und ihre besten Rezepte

Kulinarische Momentaufnahmen: Interviews, Geschichten & Rezepte ausgewählter Foodblogs

25,00 €

Die deutschsprachige Foodblog-Landschaft ist dynamisch, vielfältig und wächst unaufhörlich. Ariane Bille ist es gelungen aus den vielen spannenden Protagonisten der Szene eine Momentaufnahme einzufrieren: Im Fokus des Buches stehen zwölf außergewöhnliche Foodblogger und Foodbloggerinnen, die in ausführlichen Interview-Porträts vorgestellt werden.
Die Botschaften, Haltungen und Lebenseinstellungen, die über diese Blogs in die Welt getragen werden, könnten unterschiedlicher nicht sein, obwohl sie doch alle die Freude am Genuss eint: Hier trifft die Kulinarik-Journalistin auf den Foodstylisten, der pensionierte Chemieingenieur auf den Werbetexter oder die PR-Frau auf die unkonventionelle Gastronomin.

Natürlich wird auch hier gekocht: Dafür wurde aus je zwei Blogger/-innen ein Paar gebildet und jede/-r wählte aus dem Blog des anderen zwei Rezepte aus, die er oder sie dann um zwei neue, exklusiv für dieses Buch kreierte Rezepte erweiterte. So entstand von jedem teilnehmenden Blog ein Vier-Gänge-Menü zum Nachkochen!

Ähnlich wie in den Foodblogs orientieren sich auch der Aufbau des Buchs und seine Rezepte an der jeweiligen Saison: zwölf Blogger/-innen, zwölf Monate, zwölf Menüs!

Über QR-Codes im Buch lassen sich sowohl die Blogs als auch Ergänzungen und weiterführende Geschichten zu den Rezepten und Porträts online aufrufen.

Schlagwörter: ,