Easy Detox mit Ayurveda
Kochbuch

Easy Detox mit Ayurveda

In einer Woche zu mehr Energie und Leichtigkeit


Mal ehrlich: Wer von uns leidet nicht unter Stress, Schlaf- und Bewegungsmangel sowie Ernährungsgewohnheiten, die uns nicht guttun? Das Ergebnis: Müdigkeit, Infektanfälligkeit, Haut-, Verdauungsprobleme und Co.

Das muss nicht sein! Detoxen ist wie ein Großputz für den Körper. Der Stoffwechsel kommt wieder ins Gleichgewicht, Zipperlein verschwinden, die Batterien werden aufgeladen und die Waage freut sich.

Die Ayurveda-Expertinnen Dana Schwandt und Stephanie Schnicke zeigen, wie Detox zu Hause individuell und modern funktioniert. Man lernt die Hintergründe aus dem Ayurveda kennen und versteht, welcher Stoffwechseltyp man ist. Es werden verschiedene Detox-Varianten für jeden Typ und jedes Ziel vorgestellt. Als Einstieg genügt dem Stoffwechsel schon eine Woche, in der man gezielt auf bestimmte Dinge verzichtet und sich nach den ayurvedischen Prinzipien ernährt. Dafür gibt’s viele schnelle, leckere Rezepte. Und auch alte Detox-Hasen kommen mit etwas strengeren Varianten auf ihre Kosten.

Plus: Anregungen zum „Detoxen“ für den Kopf, den Kalender und die Schublade.