Der Kärntner Reindling
Kochbuch

Der Kärntner Reindling

17,90 €

Das erste Kochbuch über die weltbekannte Kärntner Köstlichkeit.
Eine Gaumenfreude für jedermann und jeden Anlass.

Der Kärntner Reindling (im Volksmund auch "Pogatscha" genannt, aus slow. pogaca) ist ein weltbekanntes traditionelles Kärntner Backwerk, das auch heute noch sowohl im Alltag als auch bei festlichen Anlässen nicht fehlen darf. Gemeinhin gilt der Reindling als Süßspeise, zu Ostern wird er aber auch als Beilage zu Osterschinken und Eierspeise (Eierkren, "Motschka") gereicht. Die Zubereitung beruht auf einer jahrhundertealten Tradition. Die Rezepte werden von Generation zu Generation weitergegeben. Im Laufe der Jahre und geografisch bedingt haben sich verschiedenste Varianten entwickelt. Deshalb findet man im Kochbuch viele regional unterschiedliche Zubereitungsarten mit vielen köstlichen Füllungen für jeden Geschmack.

Der Kärntner Reindling - Eine Vielfalt von Möglichkeiten:

Der Hochzeitsreindling, Rosentaler Reindling, Reindling mit Rosinenfülle, Reindling mit Honigfülle, Reindling mit Apfelfülle, Reindling mit Mohnfülle, Reindling mit Pistazienfülle, Gubana usw.

Schlagwörter: -