Das Naheland Kochbuch
Kochbuch

Das Naheland Kochbuch

Zwischen Rotenfels und Rotweinkuchen

19,90 €

Auf ihrem Weg in den Rhein quert die Nahe einen der schönsten Landstriche der Republik, der mit edlen Weinen und feiner Küche aufwartet.
Giesela Kehl entdeckte bei ihrer Suche nach den Wurzeln der örtlichen Küche fast vergessene Rezepte die sie im Naheland Kochbuch genauso vorstellt, wie die modernen Klassiker dieser einzigartigen Region.
Die Kochbücher der Edition Limosa verbinden von jeher die kulinarischen Aspekte einer Region mit der örtlichen Geschichte. So auch in diesem Fall. Mit Mundartgedichten und Kurzgeschichten wird das Naheland dem Leser schmackhaft gemacht.
Das Naheland-Kochbuch enthält mehr als 200 traditionelle, schon fast vergessene, überlieferte aber auch moderne Rezepte. Die Sammlung reicht von deftig bis fein und ist für Anfänger wie für Küchenprofis eine echte Bereicherung. Wenn dann auch noch auf die frischen, regionalen Zutaten zurückgegriffen werden kann, ist das Festessen perfekt.

Schlagwort: