Der Duft von Zimt & Zedern

60 orientalische Rezepte aus der Levante-Küche Beiruts

Von:   Verlag: Christian München

Bild
32,99 EUR
Erschienen: 31. März 2021
Seiten: 272
Größe: 193 x 261 mm

Unsere Wertung


32,99 EUR

Das Kochbuch

Dieses Kochbuch ist eine Liebeserklärung an die Hauptstadt des Libanon: Beirut. Die Autorin Merijn Tol nimmt uns mit auf einen kulinarischen Stadtrundgang, erklärt die Geschichte der Stadt und zeigt uns die besten Restaurants und leckersten Rezepte. Sehr lesens- und nachkochenswert.

Der Inhalt und die Rezepte

Viertel für Viertel geht der Rundgang durch die Stadt, unterbrochen von mal authentischen, mal europäisierten Gerichten des Libanon. Lesenswert ist auch die Einführung in die wichtigsten Zutaten und Gewürze. Einige Rezeptbeispiele: Labneh mit Pinienkernen, gebackener roter Bete, Sumach und Pistazien; Knusprig gebackener Engelshaar-Teig mit Zitrus-Orangenblüten-Sirup; Fladenbrot mit mariniertem Lammfleisch und halbgetrockneten Tomaten; Kichererbsen-Salat mit Tahina-Creme; Hähnchenschenkel mit Sumach und Orangen.

Die Autorin

Die Niederländerin Merijn Tol ist Köchin, Foodredakteurin und Kochbuchautorin. Sie reist besonders durch Südeuropa, Maghreb und den Nahen Osten, um die arabische Küche zu erkunden.

Der Schwierigkeitsgrad und die Zielgruppe

Das Kochbuch und seine eher unkomplizierten Rezepte sind eine schöne Ergänzung im Kochbuchregal von Hobbyköchen, die Spaß daran haben, neues kulinarisches Terrain zu erobern und zu genießen.

Die Optik

Sehr schöne Bebilderung der Stadt und seiner Gerichte, klares Layout. Gut!

Die Zutaten

…findet man zum größten Teil auf Wochenmärkten und in Supermärkten. Nur nach einigen wenigen Gewürzen muss man vielleicht auch mal online suchen.

Das Fazit

Eine sehr gelungene kulinarische Würdigung der libanesischen Metropole Beirut mit schönen Rezepten, die die kulinarische Welt des Libanon zu uns bringen.


32,99 EUR


Weitere Kochbücher zum Thema:

  • Die besten Kochbücher für orientalische Küche
    Die besten Kochbücher für orientalische Küche Die orientalische Küche ist einer der größten Kochbuch-Trends. Viel frisches Gemüse, cremiges Hummus, ein paar frittierte Leckereien und vor allem das Teilen am Tisch mit Freunden macht diese Küche so spannend. Und dies sind die besten Kochbücher für orientalische Küche!


Tags:


Anzeige

Anzeige