Ernährung für Schwangere
Kochbuch

Ernährung für Schwangere

Was dir jetzt gut tut!

14,95 €

Ernährung für Schwangere: was dir jetzt gut tut

Ich bin schwanger – was soll ich jetzt essen? Eine entscheidende Frage, denn Ernährung in der Schwangerschaft ist sehr wichtig für die gesunde Entwicklung des Babys. Viele Frauen wollen daher sofort ihren Speiseplan optimieren, und zwar am besten ohne großen Aufwand. Kein Problem – dieser Ratgeber informiert dich konkret und auf den Punkt gebracht über alles, was du jetzt über Essen in der Schwangerschaft wissen musst: du erfährst viel Wissenswertes zu allen Lebensmitteln, die „euch“ gut tun. Praktische Checklisten sowie Einkaufs- und Gastro-Ratgeber beantworten fundiert die Frage: Was darf man in der Schwangerschaft nicht essen? Kann ich zum Beispiel Döner und Sushi essen? Schadet Knoblauch dem Baby? Besteht Joghurt aus Rohmilch?
Auch die Verdauung wird thematisiert: Warum entstehen jetzt Sodbrennen, Übelkeit oder Verstopfung? Und was hilft dagegen? Dr. med. Christian Matthai, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, ordnet zudem ein, ab welchem Beschwerdegrad ärztlicher Rat sinnvoll ist.

Mathilde Betti befasst sich schon lange intensiv mit gesunder Ernährung und vereint als zweifache Mutter und Journalistin in diesem Buch eigene Erfahrungen mit tiefem Wissen. In ihrer Arbeit als Redakteurin für die Onlineplattform www.babyclub.de erfährt sie ungefiltert, welche Fragen Schwangere wirklich bewegen – so hat sie das Werk genau an deren Bedürfnissen ausgerichtet. Mit ihrem Mann und ihren zwei kleinen Söhnen lebt sie in Stuttgart.