DER FEINSCHMECKER Alles über Olivenöl
Kochbuch

DER FEINSCHMECKER Alles über Olivenöl

50 mediterrane Rezepte

9,95 €

Es hat sich längst herumgesprochen, dass Olivenöl gesund ist - aber welches Öl ist auch gut? In den Regalen unserer Geschäfte steht jede Menge Murks, meist zu verdächtig niedrigen Preisen, der sich aber auf dem Etikett mit hehren Qualitätsbezeichnungen schmückt. Im Test sind viele Öle dann allerdings oft nur ein derber Angriff auf den Gaumen. Redakteur Kersten Wetenkamp hat mit einer internationalen besetzten Jury von ausgewiesenen Ölkennern 750 Olivenöle der jüngsten Ernte probiert und kritisch gewürdigt, ein hartes Stück Arbeit! Am Ende erhielten immerhin 120 Abfüllungen den Segen der Tester. Wir stellen Ihnen diese Öle - sie stammen aus sieben Staaten Europas, aber auch aus drei Ländern in Übersee - vor.
DER FEINSCHMECKER betrachtet das goldgrüne Geschenk der Götter aus allen Blickwinkeln: Da wären zum Beispiel 50 gesunde mediterrane Rezepte, alle ohne große Verrenkungen nachzukochen, immer mit Olivenöl als Zutat - sogar bei den Desserts! Es gibt aber rund ums Öl auch Gesichten zu erzählen von Leuten, die ordentliche Berufe und den Lebensstandart in Deutschland sausen ließen, um dann in der Fremde hart arbeitende Olivenbauern zu werden.