Das SOFTWARE-PRINZIP in der ERNÄHRUNG
Kochbuch

Das SOFTWARE-PRINZIP in der ERNÄHRUNG

23,90 €

Unsere Nahrung ist nicht nur die Summe vielfältiger Nährstoffe, sondern in ihrer natürlichen, unverfälschten Form Träger einer steuernden "Software" für Wachstum und Gesundheit. Lebende Makromoleküle fungieren als Speichermedium, Biophotonen transportieren die Information. Ohne diesen Input wird Nahrung nicht ordnungsgemäß verarbeitet und es kommt zu Ausfallserscheinungen in Form diverser Krankheiten. Dieses Phänomen ist seit langem erforscht, wird aber in der aktuellen Ernährungswissenschaft nicht berücksichtigt. Unsere übliche Zivilisationskost ist in Wirklichkeit eine Mangelernährung mit fatalen Folgen. Das Buch liefert umfassende Kenntnisse in den wichtigsten Fragen einer gesunden, vollwertigen Ernährung unter besonderer Berücksichtigung der Wertigkeit: Makronährstoffe, Vitalstoffe, Erhalt des Ordnungsgefüges in der Nahrung, Super-Wertstoff GRÜN, die Auswirkungen der Zubereitung, Grundlagenstudien usw.
Im zweiten Teil des Buches, der KONVERTIT, schildert Erwin Niederer den Verlauf seiner Ernährungsumstellung vom Normalköstler mit viel Fleisch und Fast Food zum gesundheitsbewussten Genießer einer vollwertigen, vegetarisch-veganen Küche. In humorvoller Manier beschreibt er seine Erfahrungen, Widerstände und Erfolge.

Schlagwörter: -