Heimwehküche vegetarisch

Klassiker von damals für heute


Bild
19,95 EUR
Erschienen: 24. August 2021
Gewicht: 886 g
Größe: 198 x 254 x 26 mm

Unsere Wertung


19,95 EUR

Deutsche Klassiker schmecken auch vegetarisch gut. Das beweist dieses Kochbuch mit seinen 70 Rezepten für Suppen und Eintöpfe, deftige Hauptgerichte und süße Desserts.

All seine Rezepte sind auch in ihrem Ursprung schon vegetarisch und haben eine saisonale und regionale Herkunft.

Besonders lobenswert ist die Verarbeitung von Zutaten, die zum Teil schon etwas in Vergessenheit geraten sind wie Alblinsen, Rüben, Dinkel, Gerste, Leinsamen oder Grünkohl.

Beispiele für die Wohlfühlrezepte sind der schwäbische Zwiebelkuchen, Maultaschen mit Zwiebelfüllung, Bärlauchsuppe, Allgäuer Kässpatzen, Buchteln mit Pflaumenmus und Fliederbeersuppe.

Die Autoren des Buches sind Madeleine und Florian Ankner vom empfehlenswerten Blog „Das Backstübchen“. Schöne Foodfotografie und sehr fairer Preis.


19,95 EUR


Weitere Kochbücher zum Thema:

  • Die besten Kochbücher für deutsche Küche
    Die besten Kochbücher für deutsche Küche Vom rheinländischen Sauerbraten bis zur Schwarzwälder Kirschtorte, vom bayerischen Schweinsbraten bis zum geschmorten „Schnüsch“ aus Norddeutschland und vom Matjes bis zum Bodensee-Felchen: Die deutsche Küche ist so vielseitig wie kaum eine andere. Und wir stellen die besten Kochbücher für deutsche Küche vor. Mal klassisch bodenständig, mal frisch und modern.
  • Die besten veganen & vegetarischen Kochbücher
    Die besten veganen & vegetarischen Kochbücher Die Auswahl an vegetarischen und veganen Kochbüchern wird immer besser. Denn ohne Fleisch zu kochen ist kein Verzicht sondern Genuss! Und deshalb haben wir für euch die schönsten und besten veganen und vegetarischen Kochbücher aufgelistet. Lasst Euch begeistern und inspirieren!


Tags: ,


Anzeige

Anzeige