Kochbuch-Rezension

Vietnameasy vegetarisch

Über 80 authentische Rezepte aus Vietnam - ganz ohne Fleisch. Mit simplen Zutaten die herrlichen Aromen der vietnamesischen Küche genießen

7,7 / 10

Das Kochbuch

Die mehr als 80 Rezepte in diesem wunderbaren vietnamesischen Kochbuch sind aufregend, bunt, scharf, süß, herzhaft, cremig, vielseitig. Und ganz nebenbei auch noch vegetarisch. Großes Kino.

Beispiele sind Gemüsecurry mit Kokosmilch, grüner Papaya-Salat mit Pomelo, Spargel-Reisnudel-Rollen mit Kürbis und Pilzen, Pho mit Pilzen und Tofu, Curry mit Kürbis und Kichererbsen, baskischer Käsekuchen mit Pandan, Kokos-Tapioka-Pudding mit Banane, Avocado-Kokos-Shake.

Die Rezepte sind, wie der Name verspricht, unkompliziert, die Zutaten finden sich in guten (Bio-)Supermärkten und in jedem Asia-Markt.

Die Foodfotografie ist herrlich frisch und bunt, das Layout klar und leserlich.

Schlagwörter: ,
Veröffentlicht am 16. Februar 2024, überarbeitet am 16. Februar 2024.
Bild
geschrieben von:
Benjamin Cordes
Benjamin Cordes ist Journalist und beschäftigt sich beruflich ausschließlich mit kulinarischen Themen. Als Autor recherchiert er Beiträge über die Qualität von Lebensmitteln und Restaurants für das NDR Fernsehen.

Kochbücher von Uyen Luu

Vietnameasy vegetarisch

Vietnameasy vegetarisch

7,7 / 10
Kochbuch von
26,95 €
Die mehr als 80 Rezepte in diesem wunderbaren vietnamesischen Kochbuch sind aufregend, bunt, scharf, süß, herzhaft, cremig, vielseitig. Und ganz nebenbei auch noch vegetarisch. Großes Kino. weiterlesen
Vietnameasy

Vietnameasy

7,7 / 10
24,95 €
Süße, Säure, Schärfe – die vietnamesische Küche ist nicht gerade zurückhaltend in ihren Aromen. Aber ist sie auch zuhause nachkochbar?weiterlesen