Kochbuch-Rezension
von (08. März 2022)

Wildkräuter – Bestimmen, Sammeln, Zubereiten

Rezepte für Pestos, Chutneys, Pizzen, Salate, Pasta-Gerichte, Gebäcke, Smoothies…

8,0 / 10
werbung

Das Kochbuch

Dieses Werk ist eine sehr gelungene Kreuzung aus Kochbuch und Pflanzenführer. Es zeigt die wichtigsten und leicht zu findenden Wildkräuter und erklärt seine gesundheitlichen und kulinarischen Vorzüge.

Wie köstlich die Wildkräuter sind, erfährt man in den über 100 schönen Rezepten. Sie reichen von der grasgrünen Wildkräutersuppe über fantasievolle Kräuterbutter-Variationen bis hin zum Löwenzahnsalat mit grünem Spargel, knallgrünen Wildkräuter-Knöpfle mit Parmesan oder dem samtigen Wildkräuter-Omelett.

Auch optisch ist das Buch hervorragend gelungen. Mit aufgeräumtem Layout und toller Foodfotografie. Nur die Struktur des Buches hätte noch klarer sein können.


Kochbuch-Details

Titel
Wildkräuter – Bestimmen, Sammeln, Zubereiten
Von
Verlag
ISBN
978-3-95-453233-9
Erschienen
18.02.2022
Auflage
2. Auflage 2022. Auflage
Größe
210 x 270 mm
Seiten
288 Seiten
Preis
34,00


Benjamin Cordes
geschrieben von:
Benjamin Cordes
Benjamin Cordes ist Autor und Experte für Kulinarik. Seine Filme sind im öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu sehen, seine Texte u.a. im Magazin Falstaff zu lesen. Er ist Gründer von Kaisergranat.com und Initiator des Deutschen Kochbuchpreises.


Kochbücher von Martina Merz

Wildkräuter Top 10
7,0 / 10
Kochbuch von
26,00 €
Wer sich für Wildkräuter und deren Verwendung interessiert, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt. Es zeigt zehn der bekanntesten Wildkräuter mit passenden Rezepten.