Rund um die Zucchini
Kochbuch

Rund um die Zucchini

Ernährungstipps und Rezepte zu deinem Wohlbefinden

16,90 €

Andreas Rühl, geboren 1962, studierter Bankfachwirt, hat über Umwege seine wirkliche Berufung gefunden. Durch einen Freund wurde er über mehrere Jahre hinweg darauf aufmerksam gemacht, welche Bedeutung die Ernährung für unsere Gesundheit hat. Mit seiner Ausbildung zum Ernährungsberater (ahab-Akademie) hat er klassische Ernährungskenntnisse erlernt. Im Eigenstudium stellte er fest, dass für ein vitales Leben und ein Jung-alt-werden, allerdings viel mehr nötig ist, als die Makronährstoffe (Fette, Kohlenhydrate und Eiweiße) zu zählen.
Heute klärt er als Ernährungs- und Gesundheitscoach in persönlichen Gesprächen auf, wie Ernährung auf unseren Organismus wirkt. Wieso uns die Konzentration auf natürliche Lebensmittel gut tut und warum industriell gefertigte Produkte die Basis für die meisten Zivilisationskrankheiten sind.
Er sensibilisiert zur Eigenverantwortung nur weil die Allgemeinheit es als unvermeidlich akzeptiert, dass ein Leben ab 50 mit Zivilisationskrankheiten gelebt werden muss, muss man diese Meinung nicht teilen und schon gar nicht leben.
Er schreibt an einer Buchreihe, die hierfür sensibilisiert und mit der Konzentration auf natürliche Lebensmittel Unterstützung liefert, um jung alt zu werden.
Ob die Ernährungstipps oder die Rezepte, er hat alles selbst probiert und gekocht. Man merkt, dass es ihm Spaß macht, seine Berufung zu leben und sein Wissen zu teilen dabei liefert er praktische Ideen, wie man sich gesund ernährt.