Das Uckermark Kochbuch
Kochbuch

Das Uckermark Kochbuch

Wo die Kartoffel Nudl genannt wird

19,90 €

Über die schönsten Seiten der Uckermark braucht man sich als dort Lebender keine Gedanken zu machen – man kennt sie. Aber die leckeren Aspekte dieses Landstriches dürften den einen oder anderen Skeptiker doch überraschen. Denn Brandenburger wissen sehr wohl zu genießen – auch wenn die eine oder andere traditionelle Speise etwas in Vergessenheit geraten ist.
Herward Duewell ist nicht nur ein exzellenter Koch in Lychen. In der zurückliegenden Zeit ist er schon mehrfach für seine Kochkunst ausgezeichnet worden. Sein Einfallsreichtum beschert ihm in der Kochwelt hohes Ansehen. Die Uckermärkische Küche zu präsentieren und so auf die Besonderheiten unseres Landkreises einzugehen, ist sicher nicht einfach gewesen. Es ist eine schöne Bereicherung, die mit Bild und Text und natürlich mit interessanten und leckeren Rezepten hier dargeboten wird.
Wer das Buch in die Hand nimmt, wird Herward Duewell verstehen. Es blieb ihm eigentlich nichts anderes übrig, als die vielen Rezepte, die er und seine Frau in mühevoller Kleinarbeit zusammengetragen haben, aufzuschreiben. Vieles, was Oma an ihre Nachkommen weitergegeben hat, ist so der Nachwelt erhalten geblieben.

Schlagwort: